Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Wer hat schon einmal ein Rollenspiel entwickelt?

<< < (5/16) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, monochrome, im Rahmen der letzten Challenge. Leider fehlt mir die Zeit, es endlich fertig zu machen.  :-\

reinecke:
@der.hobbit
stimmt. die habe ich vergessen.

Leider habe ich erst ein Poem entwickelt (und gespielt). Da müssen noch mehr her, und die müssen auch noch poemiger werden ^^

Beral:
Bin dabei. Kann mir jedoch nicht genug Freizeit freischaufeln, um ernsthaft voranzukommen. Vermutlich dauert es bis zur Fertigstellung noch Jahre und ich habe für mich entschieden, dass mir der Prozess selbst wichtiger ist als eine pünktliche Fertigstellung.

WeepingElf:
Ich habe vor langer, langer Zeit mal an einem Universalsystem gebastelt, das aber nie besonders weit kam und auch nicht besonders innovativ war.  Als ich dann GURPS kennenlernte, habe ich das Projekt eingestellt, weil ich zu dem Eindruck kam, dass mein System nicht in nennenswertem Maße besser war.  Von da an habe ich nur noch an Settings und Hausregeln gefrickelt.

Nischka:
Ich hab schon häufiger mal Weltenbau betrieben und dann zu einer Innen-Außen-Welt (Erklärung folgt sofort) mit einem Freund zusammen auch ein eigenes System entwickelt. Leider sind wir an der Masse der zu bedenkenden Dinge schlußendlich gescheitert, außerdem habe ich da fast zum ersten Mal in meinem Leben feststellen müssen, daß es von Nachteil ist, nicht gut rechnen zu können. Die Welt war sehr magielastig angelegt und es war sehr schwer, für Ausgewogenheit zu sorgen. Bei Testspielen haben wir immer feststellen müssen, daß etwas viel zu mächtig geworden ist.
Schlußendlich ist die Welt mit einem klassischen D20-System mal zur Anwendung gekommen, der Rest ist übers Teststadium nicht hinausgekommen.
Jetzt noch kurz zur Welt: die war auf der Innen- und Außenseite belebt und zur Zeit des Szenarios bekommen die beiden Seiten das erste Mal Kontakt. Das beinhaltet, daß einander bislang völlig unbekannte Rassen (und Welten und Lebensstandards usw.) als SCs aufeinandertreffen können/sollen. Ein Teil des Szenarios sollte somit in jedem Fall gruppeninterne Konflikte sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln