:T: Challenge > Challenge 2009

[Designtagebuch]Der lange Schatten(Arbeitstitel)

<< < (2/4) > >>

Gwynplaine:

--- Zitat von: Callisto am  6.05.2009 | 00:49 ---Mehrere 1000 Jahre, finde ich persönlich zu lang, denn ob die Cryokammern überhaupt solange genug Energie aufgebracht haben um den Cryoschlaf zu gewährleisten... nunja.
--- Ende Zitat ---

Die Frage nach der Energieversorgung finde ich persönlich erstmal nicht so wichtig. Die SCs wachen ja auf, weil diese zusammenbricht. Die Technik dahinter ist dann erstmal zweitrangig - ich mache mir aber darüber noch Gedanken...

Yvo:
Finde ich schonmal ziemlich gut...
...schließe mich an dieser Stelle mal Hibou an: Nur Überlebenskampf im Wald wäre zu langweilig... ...irgendwie muss es auch Kontrahenten und Verbündete geben.

Warum funktionieren die Cyrokammern nicht richtig? Ein solcher faux pas ist schon ziemlich heftig... ...vielleicht sind die Dinger mit Messinstrumenten ausgestattet, die überprüfen, ob es draußen wieder bewohnbar ist. Und da dummerweise eine Bombe direkt neben ein Messinstrument losgegangen ist, dauerte es etwas länger?

Imago:

--- Zitat ---Warum funktionieren die Cyrokammern nicht richtig? Ein solcher faux pas ist schon ziemlich heftig... ...vielleicht sind die Dinger mit Messinstrumenten ausgestattet, die überprüfen, ob es draußen wieder bewohnbar ist. Und da dummerweise eine Bombe direkt neben ein Messinstrument losgegangen ist, dauerte es etwas länger?
--- Ende Zitat ---

Vielleicht wollte jemand das die Leute zu spät aufwachen damit er sie 1000 Jahre später für seine Ziele gebrauchen kann? Vielleicht wollte auch jemand verhindern das sie aufwachen und nach der Katastrophe wurden sie einfach vergessen? Neuprogrammierung durch einen Virus?

Ich fände es gut wenn du solche Fragen offen lassen würdest und dem SL zwei-drei mögliche Lösungen an die Hand gibst. Dann kann der sich seine Lieblingslösung zuerechtschustern und die Spieler wissen nicht was abgeht, selbst wenn sie das Setting gelesen haben sollten.

Gwynplaine:
Es besteht ja die Möglichkeit, daß die Cryokammern von sich replizierenden Drohnen mit geringer KI in Stand gehalten wurden. Möglicherweise gab es einen Fehler, die Cryokammern wurden sich selbst überlassen und die Drohnen entwickelten sich selbständig weiter und sind nun zu einer echten Bedrohung geworden (und möglicherweise auch für die endgültige Auslöschung der Menschheit verantwortlich).

Gwynplaine:

--- Zitat von: Hibou am  6.05.2009 | 00:56 ---Ich fände es gut wenn du solche Fragen offen lassen würdest und dem SL zwei-drei mögliche Lösungen an die Hand gibst. Dann kann der sich seine Lieblingslösung zuerechtschustern und die Spieler wissen nicht was abgeht, selbst wenn sie das Setting gelesen haben sollten.

--- Ende Zitat ---

Ja, generell wollte ich mehrere Möglichkeiten anbieten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln