Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[JOHN SINCLAIR] Das Rollenspiel

<< < (7/23) > >>

oliof:
Zornhau: too long; didn't read.

8t88:
Ich hab mal meine Gedanken zum System im Originalforum gepostet.
Ich finde jede Entwicklung für den Rollenspielmark erst einmal grundlegend gut. Vorallem damit diese Buh Rufe aufhören das Hobby sei tot :P

Von daher: Pauschallob!

Ich kann jedoch Zornhaus Bedenken folgendermaßen verstehen:
Ein Kumpel von mir liebt die Constantine Comics.
Er wird nu nie wieder einen Constantine-Film sehen, der nah an der Vorlage ist. Es gibt schon einen, den ich zB. total klasse finde.
Er hasst Ihn, unter dem Aspekt, dass es nie wieder einen geben wird.

Wenn nun JC-RPG für die Fans der HeftSerie "in den Sand gesetzt" wird, ists zu erwarten dass es keine Neuauflage von wem anderes mehr geben wird.

Rechtfertigt alles nicht die Ausbrüche, aber vllt ist das so in etwa der Denansatz der dann durch die Färbung der jeweiligen Leute solcherlei Aktionen (Welches Produkt auch immer betreffend, egal ob RPG, Film, Buch, Computerspiel etc. ) hervorruft.

oliof:
Naja, zu Perry Rhodan gabs auch zwei Versuche … aber wenn ich jetzt sage, dass mir ein dritter Versuch durchaus gefallen würde, dann wäre das zu einfach, oder?

Falcon:
John Sinclair wäre nicht meine erste Wahl gewesen aber als Start für Romanheftrollenspiele geht das in Ordnung. Zornhaus Skepsis teile ich, allerdings schon sehr lange, als ich vor Monaten schon damals bei IK meinte, einem Verlag, der DSA vertreibt, sollte man kein Rollenspiel in die Hand geben. Bei Leuten, die sich damit abgeben bin ich von natur aus vorsichtig geworden, reiner Selbstschutz.

Plansch-Ente:
Skepsis ist völlig unangebracht. Nur weil ich mal ne Suppe gekocht habe, die in den Augen von ein paar Leuten nicht so gut aussah, heisst das ja nicht, das ich nicht nochmal ne Suppe kochen kann, die dann sehr lecker aussieht. Völliger Schwachfug.

Ich meld mich auch an und versuch zu helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln