Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[JOHN SINCLAIR] Das Rollenspiel
Zornhau:
--- Zitat von: grasi am 8.05.2009 | 11:12 ---Für mich hat SW ein weiteres Problem, nämlich dass man zig-tausend Würfel braucht. Ein Einsteigerrollenspiel muss einfach auf den W6 basieren. Den hat jeder, den kennt jeder.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. - Die SW-Grundaustattung (Polyeder-Würfel und Pokerkarten) stellt eine größere Hürde das Spielmaterial zusammen zu bekommen dar, als ein paar W6 aus einem Brettspiel oder bei Kniffel zu "klauen".
--- Zitat von: grasi am 8.05.2009 | 11:12 ---Wobei ich aber die Komplexitätsstufe von SW schon als Einsteigertauglich ansehe. So etwas in der Art wäre auch sicher für ein JS-RPG das richtige.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich anders. Ich halte SW in der "Vollversion" für kein echtes "Einsteigersystem".
Wenn man so vorgehen würde, wie bei Solomon Kane, also wenn man eine an das JS-Setting ANGEPASSTE EINARBEITUNG der SW-Regeln in ein eigenständiges Rollenspiel (das also auch ohne das SW-GE-Grundregelwerk auskäme) machen würde, dann könnte dies noch mehr auf Einsteigerfreundlichkeit umgeschrieben werden. - Das würde aber garantiert einen ähnlichen Umfang wie das Solomon-Kane-Rollenspiel einnehmen, und somit wird solch ein Vorhaben bestimmt nicht so leicht finanziert und realisiert werden.
Zornhau:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.05.2009 | 14:52 ---@Zornhau: Respekt!
--- Ende Zitat ---
Nein, KEINEN Respekt. - Ich habe SCHEISSE gebaut und mich wie ein ARSCH benommen und das erst einen Tag später bemerkt. Das hätte mir auch schon gestern auffallen können und hätte somit vielen Leuten Ärger erspart.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Zornhau am 8.05.2009 | 15:02 ---Sehe ich auch so. - Die SW-Grundaustattung (Polyeder-Würfel und Pokerkarten) stellt eine größere Hürde das Spielmaterial zusammen zu bekommen dar, als ein paar W6 aus einem Brettspiel oder bei Kniffel zu "klauen".
...
--- Ende Zitat ---
Wobei Pokerkarten inzwischen auch sehr verbreitet sind. ;)
6:
--- Zitat von: Vash the stampede am 8.05.2009 | 15:06 ---Wobei Pokerkarten inzwischen auch sehr verbreitet sind. ;)
--- Ende Zitat ---
Und damit die Bennies auch ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Christian Preuss am 8.05.2009 | 15:08 ---Und damit die Bennies auch ;)
--- Ende Zitat ---
Yeah! Ich fänd's geil. Endlich mal wieder ein Rollenspiel mit Karten (und von mir auch Chips). :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln