Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[JOHN SINCLAIR] Das Rollenspiel
Chris:
Auf jeden Fall gingen die Bücher weg wie nix; so einen Run habe ich selten auf der Spielemesse erlebt. Aber die Ulisses-Spieleerklärer haben aber auch ordentlich reingeklotzt und Dutzende Spielrunden geleitet.
Falls ihr bis zu den ersten Rezis schonmal einen Blick auf einzelne Buchseiten werfen wollt, schaut mal in den Downloadbereich von www.john-sinclair.com.
Bin gespannt auf euer Feedback. :)
Chris
ragnar:
Falls es jemand der hier anwesenden gelesen hat: Wie ausgeprägt ist der Krimianteil im Spiel? Wie sieht es mit der Unterstützung des SL aus solche "Krimis" zu entwerfen?
Chris:
Der Krimianteil hängt vom Abenteuer ab - in dem beigefügten "Horrordorf"-Abenteuer fällt er gering aus. In den Heftromanen geht es ja auch eher darum, Dämonen in den Arsch zu treten. ;) Und bevor wir das Klischee brechen, müssen wir es erstmal etablieren.
Was die Unterstützung angeht:
Das Buch enthält kein Kapitel, das speziell auf die Erschaffung eigener Abenteuer oder Krimis eingeht. Auch wenn man zwischen den Zeilen lesend etwas extrahieren könnte. Das Buch bietet stattdessen ein umfangreiches Abenteuer, das einem unerfahrenen Spielleiter jegliche Arbeit abnimmt und somit die Hemmschwelle senkt, überhaupt mit dieser Art von Spiel anzufangen.
Abgesehen davon ist JS sehr straight, und die Heftromane lassen sich von einem kreativen SL mit wenig Aufwand in Abenteuer verwandeln. Werte für Monster sind im Buch vorhanden.
Es gibt übrigens eine erste Rezension:
http://www.rollenspiel-almanach.de/2009/10/31/rezension-john-sinclair-abenteuerspiel/
Chris
ragnar:
--- Zitat von: Chris am 31.10.2009 | 10:45 ---Der Krimianteil hängt vom Abenteuer ab - in dem beigefügten "Horrordorf"-Abenteuer fällt er gering aus. In den Heftromanen geht es ja auch eher darum, Dämonen in den Arsch zu treten. ;)
--- Ende Zitat ---
Da habe ich wohl immer die falschen Romane erwischt (und mit Ärsche treten war da auch wenig) - Wenn dem nicht so ist bin eigentlich ganz froh darüber.
Die Rezi lässt es auf jeden Fall sehr interessant klingen.
oliof:
Ich habs mir heute fast gekauft. Da in dem Laden die Displayware aber verschweißt bleibt und man nicht blättern darf, konnten meine Neugier und mein Kaufwille nicht geweckt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln