Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Mit der Gesinnungsänderung des Klerikers spielen
Selganor [n/a]:
Nicht alle Oberboesewichte muessen eine boese Gesinnung haben und bloss weil man sich auf deren Seite schlaegt muss man nicht gleich boese sein/werden, seinen Gott verleugnen oder irgendwelche anderen Ideale misachten.
Politik kann schon was feines sein... ;D
Heretic:
--- Zitat von: Selganor am 13.05.2009 | 14:27 ---Nicht alle Oberboesewichte muessen eine boese Gesinnung haben und bloss weil man sich auf deren Seite schlaegt muss man nicht gleich boese sein/werden, seinen Gott verleugnen oder irgendwelche anderen Ideale misachten.
Politik kann schon was feines sein... ;D
--- Ende Zitat ---
Doch, klar.
Das Wort Oberschurke konnotiert fast automatisch eine böse Gesinnung, denn sonst hätte er Gegenspieler/Antagonist oder etwas entsprechendes geschrieben, ja schreiben MÜSSEN!
;)
Edit: Politiker sind definitiv per Gesinnungsregeln als NE einzustufen. Lies es mal nach.
bobibob bobsen:
@ Pariah
Deine Sicht der Dinge (Gesinnung) erscheinen mir doch sehr schwarz/weiß Lastig zu sein. Es gibt unendlich viele Handlungen wo man große Schwierigkeiten mit dieser Einstellung bekommt z.B. ich hatte mal einen Paladin in einer Gruppe der hat sich geweigert ein Boot zu entwenden (er hat das als Diebstahl betrachtet was einen eindeutig böse tat ist) um eine Familie auf einem brennenden Schiff zu retten.
Der Fall hier liegt zwar anders ich konnte allerdings nicht lesen, das die Spieler zu offensichtlich bösen Diensten verpflichtet werden. Der oberbösewicht könnte ja auch in einer Zwangslage sein z.B. Krank und das Heilmittel ist in einem heiligen Schrein den er nicht betreten kann. Also beauftragt er die Abenteurer.
Nicht jeder Bösewicht muß gleich ein blutrünstiger Schlächter sein, dem man seine Gesinnung auch ansieht. Wenn die SC aber getäuscht werden, dann kann es sogar sein das sie glauben etwas gutes getan zu haben und dafür wird dem Priester der Gruppe seine Zauberkraft genommen oder er muß seine Gesinnung wechseln Naja!
Bei Gesinnungsfragen kommt man sehr schnell auf die Terroristen-Martrer-Schiene und da kann man sich dann stundenlang streiten.
Ich bin auch eher dazu übergegangen Gesinnungsfragen eher großzügig zu händeln. Allerdings bekommen die Spieler in meiner Campain die Energie für ihre Zauber der 1.bis 3 Stufe aus den Höheren/bzw. Niederen Ebenen und erst ab Stufe 4 direkt von ihrer Gottheit. Es hat mir halt mißfallen das die Götter zu den üblichen Gebetszeiten jedem ihrer Priester ihre Aufmerksamkeit schenken. Das tun sie bei mir halt nur bei den wirklich wichtigen (hohe Stufe) Priestern.
PS Wenn du so Regelvernarrt bist hoffe ich mal das du nie auf einen SC treffen wirst der ein Alkoholproblem hat, Denn ich konnte bisher eine Regel finden die dies behandelt. Alkohol hat einfach keine Wirkung kannst du Fässerweise trinken.
bobibob bobsen:
@
Müssen tut man gar nichts. Deine Meinung zu Politern finde ich auch befremdlich Hier noch mal die Definition von NE
Neutral Evil, "Malefactor"
A neutral evil villain does whatever she can get away with. She is out for herself, pure and simple. She sheds no tears for those she kills, whether for profit, sport, or convenience. She has no love of order and holds no illusion that following laws, traditions, or codes would make her any better or more noble. On the other hand, she doesn’t have the restless nature or love of conflict that a chaotic evil villain has.
Some neutral evil villains hold up evil as an ideal, committing evil for its own sake. Most often, such villains are devoted to evil deities or secret societies.
Neutral evil is the most dangerous alignment because it represents pure evil without honor and without variation.
Allen wirst du es nicht recht machen und unsere Politiker schaffen das halt auch nicht.
Wenn ich hier Posten würde das ich jedem 1000 € schenke; würde ich bestimmt 5 Antworten bekommen die sich darüber aufregen das sie nur 1000€ bekommen und Ihnen würde doch eigentlich viel mehr zustehen.
Bad Horse:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 13.05.2009 | 15:16 ---
Wenn ich hier Posten würde das ich jedem 1000 € schenke; würde ich bestimmt 5 Antworten bekommen die sich darüber aufregen das sie nur 1000€ bekommen und Ihnen würde doch eigentlich viel mehr zustehen.
--- Ende Zitat ---
Also von mir nicht... ich würde dir einfach meine Bankverbindung schicken und artig danke sagen. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln