Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Mit der Gesinnungsänderung des Klerikers spielen

<< < (3/7) > >>

Heretic:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 13.05.2009 | 15:16 ---@
Müssen tut man gar nichts. Deine Meinung zu Politern finde ich auch befremdlich Hier noch mal die Definition von NE
Neutral Evil, "Malefactor"
A neutral evil villain does whatever she can get away with. She is out for herself, pure and simple. She sheds no tears for those she kills, whether for profit, sport, or convenience. She has no love of order and holds no illusion that following laws, traditions, or codes would make her any better or more noble. On the other hand, she doesn’t have the restless nature or love of conflict that a chaotic evil villain has.

Some neutral evil villains hold up evil as an ideal, committing evil for its own sake. Most often, such villains are devoted to evil deities or secret societies.

Neutral evil is the most dangerous alignment because it represents pure evil without honor and without variation.

Allen wirst du es nicht recht machen und unsere Politiker schaffen das halt auch nicht.
Wenn ich hier Posten würde das ich jedem 1000 € schenke; würde ich bestimmt 5 Antworten bekommen die sich darüber aufregen das sie nur 1000€ bekommen und Ihnen würde doch eigentlich viel mehr zustehen.

--- Ende Zitat ---
Oh well, und?
Das ist meine Meinung zu politicos, akzeptier sie, und fertig.
Wo ist das Problem?

Bad Horse:

--- Zitat von: Pariah am 13.05.2009 | 16:48 ---Oh well, und?
Das ist meine Meinung zu politicos, akzeptier sie, und fertig.
Wo ist das Problem?

--- Ende Zitat ---

Er mag deine Meinung nicht.  :)

Heretic:

--- Zitat von: Bad Horse am 13.05.2009 | 16:49 ---Er mag deine Meinung nicht.  :)

--- Ende Zitat ---

*Sarkasmus*
"Oh, es gibt Leute, die meine Meinung nicht mögen! Wie schlimm!"
 :o
*Sarkasmus off*

Shao-Mo:
Irgendwas liegt in der Luft ...

Ja ich hab Spielercharaktere gemeint und Spieler geschrieben.

Ok Hintergrundtechnisch:
Einige der SCs sind laut der Interpretation des Oberschurken teil einer Prophezeiung, die ihn an seinem Vorhaben hindern soll, an Ruinen einer alten Zivilisation herran zukommen, die mit Dämonen versucht haben friedlich zu leben. Das hat natürlich nicht funktioniert. Mr. Pelor und andere guten Götterdiener haben sich berufen gefühlt einzuschreiten, bevor die Dämonen sich ausbreitet. Sie haben es geschafft und das ganze Landstrich dem Erdboden gleich gemacht und die "Paktierer" hingerichtet.
Der aktuelle Oberschurke ist ein wiedergeborener der Magier, die damals dort gelebt haben. Er will an die Ruinen und diesmal alles besser machen ^^.

IT hat ein Spion die Gruppe ihre Motivation hinterfragt und als Antworten kamen: Geld, ein eigener Turm, Verbündete/Anhänger, der Nekromant will gerne Untot werden, ...
=> OT das sollte für den Oberschurken kein Problem darstellen, um sich die SCs vom Leib zu halten oder sie für sich arbeiten zu lassen.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Spieler das dann auch IT mit ihren Charakteren machen lassen. Ich sage nur das es genug greifbare Möglichkeiten gibt. IT ist ihre Motivation prädestiniert dazu auf die Goldwaage gelegt zu werden und sich auf Konflikte einzulassen, was ich damit auch tue. Wissen tun sie von dem auf sie zukommenden natürlich nichts, das meine ich mit: "Sie wissen davon nichts."

Der einzige Haken ist der Moradin Kleriker, der seine Kräfte von der guten Seite zieht und von dieser Möglichkeit IT Beschränkungen aufgezwungen bekommt (macht ja auch Sinn).

Bad Horse:
Im Grenzfall kann man dem Kleriker ja magische Gegenstände geben... "Hey, wenn du den Kopf Vecnas hast, brauchst du den alten Moradin auch nicht mehr".

Oder, auch schön, ihm klar machen (per Visionen etc.), dass der wahre Gott des Bergbaukrieges ja gar nicht Moradin, sondern Bob ist. Und Bob ist recht mächtig und kann ihm auch knuffige Aspekte und Powers stellen. Dafür wird die Verbindung zu Moradin halt schwächer, aber hey, der ist eh nur so ein Emporkömmling.
Dass Bob einer der alten Dämonen ist, brauch ich jetzt wohl nicht extra zu erwähnen. Vielleicht möchte er gern ein Gott werden, hat sogar ein paar mutierte Anhänger, aber ihm fehlt ein Oberpriester...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln