Medien & Phantastik > Sehen

Endzeitfilme

<< < (7/10) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Waldviech am 25.05.2009 | 13:45 ---[...] bei dem Romeo und Julia als Würfel verkleidet mit Gummifischen werfen, weil der leitende Künstler damit irgendeine tiefere Botschaft vermitteln will[...]

--- Ende Zitat ---
Link bitte!  ~;D

Chaosdada:

--- Zitat von: Darkling am 25.05.2009 | 15:48 ---Link bitte!  ~;D

--- Ende Zitat ---
Das war doch nur ein fiktives Beispiel für etwas völlig Verrücktes, oder - bitte?!

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Chaosdada am 25.05.2009 | 17:10 ---Das war doch nur ein fiktives Beispiel für etwas völlig Verrücktes, oder - bitte?!

--- Ende Zitat ---
Och menno!!!  :mimimi:

~;D

Waldviech:

--- Zitat ---Das war doch nur ein fiktives Beispiel für etwas völlig Verrücktes, oder - bitte?!
--- Ende Zitat ---
Jein - das Beispiel selber ist fiktiv, aber ähnliche avangardistische Theaterstücke gibt´s wirklich, z.b. aus dem Dadaismus. Und wenn man sich diverse modernere Inszenierungen anschaut, ist die Vorstellung mit den Würfeln und den Gummifischen garnicht so weit hergeholt. Ich erinnere mich beispielsweise noch recht gut an eine Inszenierung von der Wagneroper "Bruder Lustig", (von Siegfried Wagner, dem Sohn von Richard Wagner) bei denen die Arien von apathisch auf dem Boden liegenden Typen in Jogginganzügen vorgetragen wurden.

Chaosdada:

--- Zitat von: Waldviech am 25.05.2009 | 21:53 ---Ich erinnere mich beispielsweise noch recht gut an eine Inszenierung von der Wagneroper "Bruder Lustig", (von Siegfried Wagner, dem Sohn von Richard Wagner) bei denen die Arien von apathisch auf dem Boden liegenden Typen in Jogginganzügen vorgetragen wurden.

--- Ende Zitat ---
Naja, Jogginganzüge sind halt modern und angeblich kann man liegend auch besser singen - da ist dein Beispiel noch um einiges verrückter.
Ich habe auch mal von einer [irgendwas von Shakespeare, weiß nicht mehr so genau]-Aufführung  erzählt bekommen,  bei der die ganze Zeit "I've been looking for freedom" so laut gespielt wurde, das man kaum was verstehen konnte - aber selbst das finde ich noch nicht so verrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln