Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Neues von Midgard

<< < (148/193) > >>

unicum:

--- Zitat von: Kurna am  5.08.2023 | 21:55 ---Ich hätte gehofft, dass der Band zum Übernatürlichen so langsam mal kommt. Da war ja schon Ende letzten Jahres das Korrekturlesen fertig. Ich habe aber noch nichts gehört.
Vielleicht ist Rainer Nagel anderweitig beschäftigt, z.B. um eines der Last-Minute-Bücher für Midgard zu schreiben?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube Rainer Nagel ist nicht so sehr in den last Minute Sachen für M5 mit drin. Gegebenenfalls macht er noch etwas in Eschar, das war ja sein Steckenpferd wenn ich mich nicht irre. ich meine etwas gelesen zu haben das er dafür auch etwas abgegeben hat, das ist aber ... Uralt.

lange gesucht und etwas dazu gefunden, was aber nicht das ist was ich gesucht habe aber nahe genug dran:

--- Zitat von: Rainer Nagel  22. August 2013 ---Ein Eschar-Quellenband ist in Arbeit für M5. Das Manuskript liegt gerade beim Lektor, war aber noch nicht bei Elsa und Jürgen. Deshalb sind Aussagen dazu mit Vorsicht zu behandeln.
Quelle: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/25176-mck-iii-block-4-teil-der-inoffizielle-vorletzte-teil/?do=findComment&comment=2259832

--- Ende Zitat ---

Kurna:
Vielleicht ist da jetzt ja etwas in der Nachbearbeitungsphase, um es doch noch hinzubekommen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

unicum:
Ich glaube auch gelesen zu haben das Midgard 1880 gänzlich losgelöst ist von dem Pegasus Deal.

Kurna:

--- Zitat von: unicum am  7.08.2023 | 19:09 ---Ich glaube auch gelesen zu haben das Midgard 1880 gänzlich losgelöst ist von dem Pegasus Deal.

--- Ende Zitat ---

Da gehe ich auch von aus. Aber ein Engpass für die Fertigstellung von Büchern ist halt die Zeit der Herausgeber, die das ganze, wie sie selbst schreiben nur sehr nebenberuflich betreiben. Und da könnte ich mir halt schon vorstellen, dass die Fertigstellung eines 1880-Buchs sich verzögert, weil Rainer Nagel an einem anderen Projekt arbeitet. Und da könnte ich mir vorstellen, dass das Escharbuch zumindest eine Möglichkeit wäre. Ich betone allerdings, dass das reine Spekulation von mir ist.

rpgDAN:
Ich kann an dieser Stelle die Vermutungen auflösen: Midgard 1880 ist ein Selbstständiges Rollenspiel, dessen Rechte direkt in den Händen vom Rainer Nagel liegen. Diese Information habe ich von Rainer selbst, da ich genau das auch Nachgefragt habe.

Gruß Dan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln