Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Neues von Midgard
caranfang:
--- Zitat von: Kyrun am 16.10.2023 | 16:58 ---Eine Neuauflage von Corrinis Stadt der Abenteuer würde ich mir noch für M5 wünschen.
--- Ende Zitat ---
Dies ist leider nicht möglich, da Corrinis (im Original City of Carse) ein Lizenzprodukt war und die Lizenz ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde.
Kyrun:
Ok wäre aber cool gewesen. Eschar wäre auch gut. Kan Thai Pan eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wenn man bedenkt das wir mit der Neuauflage von die Meister von Feuer und Stein und Waeland überrascht wurden kann da noch einiges Unerwartetes kommen.
JS:
Meine M5-Sammlung ist nicht ganz komplett, aber ich habe aktuell wenig Lust, mir die fehlenden Produkte nur wegen der Vollständigkeit zu kaufen. Wie steht es denn eurer Erfahrung nach mit der Verfügbarkeit in den nächsten Jahren? Kommt man immer mal an alles heran oder ist der Zweitmarkt bei Midgard eher leergefegt?
Kurna:
Ich hatte zu Zeiten von M4 keine Probleme gehabt, die alten Sachen von M3 zu finden. Später wurde das dann aber wohl schwieriger.
Ich denke, bei M5 hängt es auch davon ab, wie gut M6 ankommt. Wenn das gut läuft, wird es das Interesse dorthin abziehen. Wenn nicht, könnte es mehr Interesse an den M5-sachen geben.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Kurna am 18.10.2023 | 10:37 ---Ich hatte zu Zeiten von M4 keine Probleme gehabt, die alten Sachen von M3 zu finden. Später wurde das dann aber wohl schwieriger.
Ich denke, bei M5 hängt es auch davon ab, wie gut M6 ankommt. Wenn das gut läuft, wird es das Interesse dorthin abziehen. Wenn nicht, könnte es mehr Interesse an den M5-sachen geben.
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied ist, dass es sich nicht nur um einen Editionswechsel, sondern auch um einen Verlagswechsel handelt.
Wenn die Frankes von M4 auf M5 umgestellt haben konnte ihnen niemand verbieten die Restbestände der M4 Bücher noch abzuverkaufen.
Ich weiss nicht wie der Deal mit Pegasus aussieht, aber ich kenne das so, dass dem alten Rechteinhaber noch 12 Monate gegeben werden in denen Altbestände abverkauft werden dürfen. Der Rest geht dann in den Altpapierkontainer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln