Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Neues von Midgard

<< < (165/193) > >>

unicum:

--- Zitat von: Eleazar am 21.09.2024 | 07:47 ---Dass die Landkarte weitestgehend die gleiche blieb und dass es in Damatu die gleiche Früchgeschichte wie von Midgard gibt, halte ich für eine Konzession an die Altkunden.

--- Ende Zitat ---

Ich halte das eher für,... sich weniger Arbeit machen wollen.

Eine ganze Weltkarte nochmal neu zu erstellen ist eben nochmal deutlich mehr arbeit - und an der Frühgeschichte von Midgard haben sich eher wenige Spielrunden "abgearbeitet" das es die Altkundigen wirklich abholt. Die Historie mit der sich die meisten die ich kenne auseinander gesezt haben - Seemeister etwa - verschwindet einfach.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: unicum am 21.09.2024 | 15:53 ---Habe so meine zweifel das dies etwas bringen würde,...

--- Ende Zitat ---
Wir Redakteure dürfen halt noch nicht über alles sprechen über das wir gerne sprechen würden. Wir stehen unter einem NDA. Die Situation ist halt wie immer kurz vor einem Release. Alles arbeitet auf den einen Punkt hin (bei M6 Dreieich und in kleinerem Rahmen Die Spiel in Essen). Da möchte man halt vermeiden, dass schon zu viel durchsickert, was das Releasedatum irgendwie verwässert.

Aber frag ruhig. Ein paar Sachen können beantwortet werden.

unicum:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 23.09.2024 | 12:54 ---Wir Redakteure dürfen halt noch nicht über alles sprechen über das wir gerne sprechen würden. Wir stehen unter einem NDA. Die Situation ist halt wie immer kurz vor einem Release. Alles arbeitet auf den einen Punkt hin (bei M6 Dreieich und in kleinerem Rahmen Die Spiel in Essen). Da möchte man halt vermeiden, dass schon zu viel durchsickert, was das Releasedatum irgendwie verwässert.

Aber frag ruhig. Ein paar Sachen können beantwortet werden.

--- Ende Zitat ---

Ich habe in frage gestellt ob es etwas bringen würde jezt noch "fragen" zu stellen die impakt haben. Ich denke dafür ist es nun eben zu spät. Ich hatte ja auch einblick in einiges.

tartex:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 21.09.2024 | 10:06 ---Ah - ok - Aber welchen Selling Point würdest du da erwarten?

--- Ende Zitat ---

Das erste und damit originale deutschsprachige Fantasy-Rollenspiel-Setting.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: sma am 20.09.2024 | 16:02 ---Herrje, selbst für ihr von Dritten geschenktes Gewinnspiel sagten sie nicht im Stream, wie das geht, sondern nur, dass man dann auf dem Discord "noch etwas machen muss", um mitzumachen.

--- Ende Zitat ---
Da wollte ich ja noch was zu schreiben.

Das Gewinnspiel kommt von mir. Ich fand die kurze Präsentation gut. Ich wollte nicht mehr. Es soll im Stream ja um M6 gehen. Ich hab auch drum gebeten meinen Namen da raus zu halten, weil letztendlich bezahlen die Forumsmitglieder durch ihre Spenden für den Platz (ich hatte schlicht noch Geld über in der Forumskasse).

Zum Hintergrund:

Ich wollte schon seit Jahren einen Platz auf einem Midgard-Con verlosen. Eigentlich seit ich die Let's plays bei Orkenspalter geleitet habe. Dann kam Corona dazwischen und danach hab ich schlicht nichtmehr dran gedacht. Jetzt durch die AMAs kam mir die Verlosung wieder in den Sinn :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln