Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Neues von Midgard
tartex:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 24.09.2024 | 18:07 ---Wie genau die Charaktererschaffung aussehen wird mag ich (noch) nicht sagen. Sonst haut mich der Chefred :D
--- Ende Zitat ---
Der arme Michael Masberg hat doch letztens im Orkenspalter-Stream zu Midgard völlig eingeschüchtert gewirkt. Ich weiß zwar nicht genau, wovor er Angst hatte, aber ernsthaft hauen wird er dich wohl in dem Zustand wohl eher nicht können.
aikar:
--- Zitat von: tartex am 24.09.2024 | 22:34 ---Der arme Michael Masberg hat doch letztens im Orkenspalter-Stream zu Midgard völlig eingeschüchtert gewirkt.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen, aber wenn man etwas überarbeitet, was eine bestehende Fanbase hat, und das präsentieren soll, kann einen das schon nervös machen. ;D
Abd al Rahman:
--- Zitat von: aikar am 25.09.2024 | 07:00 ---Ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen, aber wenn man etwas überarbeitet, was eine bestehende Fanbase hat, und das präsentieren soll, kann einen das schon nervös machen. ;D
--- Ende Zitat ---
Und wir wissen ja wie kritisch wir Rollenspieler sein können. Dazu kommt noch die besondere Situation bei Midgard, dass Midgard von den Frankes zu Pegasus ging und die alte Community dadurch noch genauer hinschaut.
felixs:
Bezüglich des harten Kerns der alten Midgard-Szene habe ich auch die Vermutung, dass man die gar nicht erreichen kann. Außer, man würde so weitermachen, wie bisher. Aber jede größere Änderung, sei es bei den Regeln oder bei der Welt, wird abgelehnt werden. Das ergibt ja auch Sinn, schließlich sind die Leute deshalb der harte Kern, weil sie genau das haben, was sie spielen wollen.
Mir sind die Regeln ja relativ schnuppe - vor allem, weil ich da ja problemlos bei M5 bleiben könnte, wenn ich wöllte.
Kann man zur Welt etwas sagen? Die ist mehr oder weniger völlig neu, jedenfalls ist es nicht mehr die alte Welt von Midgard, oder? Es sind auch nicht einfach Zusätze oder Neuerungen in der alten Welt, sondern es ist halt eine vollständig neue Welt?
Ich bin (Überraschung) überhaupt nicht für größere Änderungen an der Welt; die ist nämlich das, was mir, Publikationsstand M4 und M5, an Midgard gefallen hat.
Benwick:
--- Zitat von: felixs am 25.09.2024 | 12:34 ---Kann man zur Welt etwas sagen? Die ist mehr oder weniger völlig neu, jedenfalls ist es nicht mehr die alte Welt von Midgard, oder? Es sind auch nicht einfach Zusätze oder Neuerungen in der alten Welt, sondern es ist halt eine vollständig neue Welt?
--- Ende Zitat ---
Ja, das würde mich auch interessieren. Wobei ein Großteil der (spärlichen) Infos des Livestreams mich eher von einem Kauf abgeschreckt hat, sowohl was die Regeländerungen angeht (z.B. wegfallende Attribute, weg vom W100,...), als auch der Weg mehr in Richtung High Fantasy.
Wobei das Regelsystem für mich (bzw. uns) mittlerweile ohnehin keine Rolle mehr spielt, da wir vor einiger Zeit Midgard auf ein anderes Regelsystem übertragen haben.
Aber zumindest der neue Hintergrund ist da sehr relevant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln