Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kind als SC
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 13.04.2003 | 13:46 ---... als irgendwann nach einem mittelmaessigen Feuerball den die Gruppe probkemos wegstecken kann auf den verkohlten Leichnam des Kindes schauen zu muessen, das (aus Sicherheitsgruenden) mehrere Gruppenmitglieder "als Schutz" direkt bei sich hatte und so ein gutes Ziel fuer den gegnerischen Magier geboten hat.
--- Ende Zitat ---
Da spricht der D&D ler... ;)
Selganor [n/a]:
Oder auch der L5R-Spieler der mitgekriegt hat, dass das Sohn eines Gruppenmitglieds vielleicht doch nicht in die Shadowlands mitkommen sollte und wo anders untergebracht wurde.
War auch gut so, denn die Mutter kam (aus eigener Entscheidung und IHRER Interpretation des Bushido) nicht mehr aus den Shadowlands zurueck...
Samael:
Ich meinte eher das mit dem Feuerball, der das Kind zwar total verkohlt, den die anderen Gruppenmitglieder aber locker verpacken.
???
Fleisch ist Fleisch.....
;D
Ich weiß ich weiß.... Das ist unfair und nicht zwangsweise D&D spezifisch....
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 14.04.2003 | 15:20 ---Ich weiß ich weiß.... Das ist unfair und nicht zwangsweise D&D spezifisch....
--- Ende Zitat ---
Stimmt... DSA-spezifisch waere es, wenn sogar das Kind (wenn es 1/2 LE des "Erwachsenen" hat) immer noch 1-2 Schwertschlaege wegstecken kann ;D (scnr)
Gast:
womit wir wieder in eine diskusion verfallen die nur noch für oder gegen bestimmt systeme ist !!!
Zum eigendlichen thema:
Die wirklich regeltechniche frage ist wirklich schwer zu beantworten. Ich meien es hängt ja auch größtenteil davon ab was man möchte. Will man jetzt einfach nur ein Kind spielen oder sie Vor und NAchteile eines Kindes nutzen.
Ich finde die idee einfach das Kind nach den normalen werten zu erschaffen und die verteilung der Werte eben auf endsprechende Atribute zu verteilen eigendlich recht gut. Das heranwachsen läst sich ja dann durch einfache steigerungen symbolisyren. Wenn das system keine Atribut-steigerungen vorsieht dan einfach in den Endsprechenden Talenten Fähigkeiten oder Skils.
Wichtig dabei fände ich es noch dem Kind nur Fähigkeiten zu geben die es auch so gut könte wie ein erwachsener...
zb. Warum solte ein Kind nicht genausogut ein Schloss knacken können wie ein Erwachsener. Oder ien einen Baum klettern, oder sich in den Straßen und gassen auskennen ....
unsing wären dagegen Wissenfähikeiten die einfach eine lange ausbildung erfordern. oder so sachen wie schwerter führen ... ich meien Bewust schwertet weil eine schuss waffe kann man auch als kind lehrnen zu führen (ich war in ami -land alles schon gesehn) oder auch Dolche beispielsweise die kann auch ein Kind schnell und Gewand führen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln