Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kind als SC
Gast:
@Jessil
Also das man Naivität unbedingt als nur typisch für kinder ansieht sehe ich anders ... und das erwarten einer "Gefahr" in einem Hölen eingang ist wohl auch eher eine Spieler sache und nicht die des chars...
Ich meine du sagst das kind ist noch nicht aus seinem Heimad Ort fort gewesen aber wenn du dir so den standart anfangs-char nimmst ist der auch noch nicht viel rum gekommen und wenn du nicht gerade den Krigs-Veteran spielst ist es auch sehr warscheinlich das der Char von sich aus auch erst mal gar nicht so Paranoied ist... Ok ein Dieb vieleicht noch ...aber so im generellen geht man ja nicht davon aus das hinter jedem Busch ein Ork lauert... Und da ist es dan auch egal ob man als Kind eben schon einen Grund hat auf zu brechen und sich von seiner Heimat zu endfernen oder eben erst wenn man elter ist und Zufällig in ein Abenteuer stolpert ....weil so fangen die meisten halt an ....
Generell ist natürlch auch noch zu sagen das es ja durchaus auch Plots und Kampangen gibt wo es eher um andere sachen geht als um Kampf ...eine Runde mit einem Kind als Sc braucht halt den entsprechenden Plot genau so wie das man mit einer Kämpferrichen-Barbaren Truppe wohl kaum eine Politische story spielt....
Lechloan:
Mit der Naivität ist das so eine Sache. So wie ich das sehe, muss ein Kind schon in kontrollierten und zivilisierten Umgebung aufwachsen, um manche der oben genannten Verhaltensweisen an den Tag zu legen, und bei einem solchen Kind hätte ich größte Zweifel, dass es in Abenteuer verwickelt wird.
Lady of Darkness:
Wir hatten in einer Rifts-gruppe mal nen Spieler der ein Mädchen gespielt hat. Sie war 10 Jahre alt und trug immer Röckchen, spielte mit nem Jojo und war für jeden von uns potentiell gefährlich. Man kann sagen sie war ein sehr böses Mädchen.
6:
In Tribe 8 gibt es sogar einen ganzen Tribe, in dem die Kinder eine Hauptrolle spielen. Allerdings werden in der entsprechenden Umwelt die Kinder schnell zu kleinen Erwachsenen.
Takora_Drakan:
mhm wenn das kidn so nervig von einigen bewertet wird, kann man es ja an die leine nehmen und als pakesel verwenden ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln