Medien & Phantastik > Sehen
[TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
Xemides:
--- Zitat ---, von einer RTL-Serie erwartet man einfach keine Klasse.
--- Ende Zitat ---
Doch es gab eine ganz große Serie mit Klasse, "Mein Leben und ich". Das war aber ein anderes Genre ;)
Was nun dass Wuxia-Genre angeht, muss man Bedenken, dass im fernen Osten die Menschen davon ausgehen, dass alle Lebewesen von der Ki-Energie durchzogen sind und man diese Kraft sinnvoll einsetzen kann, um sich gegen übermächtige Gegner zur Wehr zu setzen, die SHaolin-Mönche demonstrieren ja, wozu sie fähig sind in ihren Shows.
Die Kampffähigkeiten in den Wuxia-Filmen überzeichnen das ganze dann natürlich, um die Fähigkeiten zu erklären.
Von daher vergleiche ich die Kämpfer in den Filmen gerne mit unseren Magiern in der Fantasy. Das nehmen wir als Fantasy hin, und so sollte man Wuxia halt auch sehen.
Waldviech:
--- Zitat ---Von daher vergleiche ich die Kämpfer in den Filmen gerne mit unseren Magiern in der Fantasy. Das nehmen wir als Fantasy hin, und so sollte man Wuxia halt auch sehen.
--- Ende Zitat ---
Exakt das meine ich. Ne durchschnittliche Fantasygeschichte demontiert ja auch keiner mit "Ach Leute, Zauberei gibt es doch garnicht - der Typ mit dem Bart und dem spitzen Hut würde sofort auf´s Maul kriegen, weil sein Hokus-Pokus überhaupt nichts bringt." ;)
Anubis:
Haben uns den Film am Donnerstag in einer spontanen Verriss-Party reingezogen - mit Nudelauflauf und viel Wein. :)
Wenn man ihn sich mit Null Erwartung und viel Humor ansieht, geht es. Aber wer eine intelligente oder auch nur logische Story verlangt...selbst schuld. ~;D
Die Schauspieler haben gespielt wie Holzklötze.
Der Protagonist war laaaaaangweilig (hingegen seinen Begleiter fand ich nett).
Die Namen - sei es nun Lasko, Gladius oder Quintus - waren irgendwie...wie mit einem Zufallsgenerator...äh...generiert.
Das lustigste war immer noch, dass der Vatikan-Bösewicht die Nachricht bekommt, dass sein Waffenhändler vom BKA ins Flugzeug verfolgt wurde (Wir fragen jetzt nicht, was das BKA in Afrika, genauer gesagt in Congo City ;), zu suchen hat.) und fünf Minuten später entführen seine Schergen bereits die Frau des Piloten und besetzen die deutsche Flugkontrolle (Btw: was ist eigentlich mit all den anderen Maschinen am deutschen Himmel passiert? :gasmaskerly:) - das ist doch mal eine Reaktionszeit von der sich der Mossad, der BND oder sonstige Geheimdienste echt ne Scheibe abschneiden können. ~;D
Insgesamt habe ich mich herrlich amüsiert! ;D
Vash the stampede:
--- Zitat von: Callisto am 20.06.2009 | 20:09 ---Back to Lasko: Was habt ihr denn, das ist halt Trash, von einer RTL-Serie erwartet man einfach keine Klasse.
--- Ende Zitat ---
Hier will ich auch noch mal einhaken und ein Gegenbeispiel bringen (wobei "Mein Leben und ich" schon ein sehr gutes ist). Aber RTL hat die hervorragende Serie "Die Cleveren" produziert. Zwar auch keine Actionserie, aber dennoch mit guten Actionanteilen. Es geht demnach sehr wohl anders. Auch bei RTL. ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Anubis am 22.06.2009 | 09:09 ---und fünf Minuten später entführen seine Schergen bereits die Frau des Piloten und besetzen die deutsche Flugkontrolle (Btw: was ist eigentlich mit all den anderen Maschinen am deutschen Himmel passiert?
--- Ende Zitat ---
Ich hab' doch gesagt... nicht drueber nachdenken.
Aber wenn man schonmal anfaengt:
- Was ist mit der Frau des Piloten passiert? Wurde die noch befreit oder auch erschossen?
- Warum sind sowohl das "SEK" das die Flugsteuerung gestuermt hat als auch die Flugzeugentfuehrer ohne Masken rumgelaufen?
- Warum hat der Entfuehrer im Boot nachdem Abt Primas durch die dramatisch guenstig wieder aufstehende Entfuehrerin von der Salve geschuetzt wurde nicht nochmal kurz (1-2 Sekunden haetten ja gelangt) auf den Abzug gedrueckt und ihn doch noch erwischt?
- Wenn die Entfuehrer fliehen koennen, warum nehmen sie dann den Waffenhaendler nicht beim Abbruch der Mission mit?
Wie schon gesagt... lieber nicht drueber nachdenken ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln