Medien & Phantastik > Sehen
[TV-Serie] Lasko - Die Faust Gottes (RTL)
Karl Lauer:
Die Folgen bei RTL sind mWn immer eine Woche lang online. Halt immer bis zur nächsten Folge...
Backalive:
Was die Choreographie der Kampfszenen anbelangt waren diese wirklich Spitzenklasse und höchstes Niveau.
Der Rest der Miniserie... kann noch wachsen.
Hier krankts dann doch extrem an Geschichte ;D
Vor allem der Kampf gegen die blonde Bösewichtin (schreibt man das so?) bei dem Wehr fand ich saustark.
Da hat der Protagonist ja so richtig Prügel bezogen.
Deshalb mußte sie dann trotz aller kämpferischen Überlegenheit doch sterben.
Es macht sich halt nie gut, wenn man dem Star der Serie die Show stiehlt 8]
MarCazm:
--- Zitat von: Backalive am 25.06.2009 | 17:34 ---Vor allem der Kampf gegen die blonde Bösewichtin (schreibt man das so?)
--- Ende Zitat ---
Man kann es so schreiben aber es hört sich trotzdem genauso falsch an wie die Spitzelin und ähnliche DSA Unfälle. ~;D
Jed Clayton:
Die heutige 2. Folge war allerdings meiner Meinung nach recht schwach.
Wieder hatte der kleine dicke Sidekick die ganzen Lacher und Schmunzel-Szenen auf seiner Seite. Kampfchoreographie, ja, das Übliche eben. Ansonsten fand ich alle ziemlich blass.
Die Story scheint jetzt auch auf supervorhersehbar getrimmt zu sein: Immer müssen Lasko & Freunde eine einzelne wichtige Person, einen Priester, Bischof, Abt, Botschafter, Diplomaten, Politiker etc. beschützen, oder sie müssen ein ganz bestimmtes einzelnes Dokument oder Artefakt von A nach B bringen, das eben nicht den Bösen in die Hände fallen darf.
Lasko (der Haupdarsteller also) wirkt auf mich auch in der zweiten Woche letztlich überhaupt nicht wie ein Mönch. Sorry, die "Begeisterung" ist schon verflogen.
Ich habe mir heute nur am Rande gedacht, es könnte doch zu lustigen Szenen im Alltag kommen, falls Lasko als Serie total einschlägt und megapopulär wird: Zum Beispiel: Nachmittags beim Einkaufen geht irgendwo eine Mutti mit ihrem 6-jährigen Sohn durch die Fußgängerzone und sie kommen zufällig an einem Mönch in Kutte vorbei... oder ein katholischer Mönch kommt im Rahmen des Religionsunterrichts eine Schulklasse besuchen:
Junge zum Mönch: "Boah cool, du bist ein Lasko! Du, Mönch--hör mal, mach ma' den dreifachen Salto oder den Sprung auf'n Hubschrauber!" ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Backalive am 25.06.2009 | 17:34 ---Was die Choreographie der Kampfszenen anbelangt waren diese wirklich Spitzenklasse und höchstes Niveau.
...
--- Ende Zitat ---
Spätestens nach der gestrigen, zweiten Folge kann ich das nicht sagen. Nein, eigentlich habe ich es auch schon nach der ersten Folge nicht als "Spitzenklasse" empfunden. Die Kämpfe sind undynamisch und durch Schnitte und andauernden Zeitlupeaufnahmen eher nervig als spannend.
--- Zitat von: Jed Clayton am 25.06.2009 | 21:33 ---...
Die Story scheint jetzt auch auf supervorhersehbar getrimmt zu sein: Immer müssen Lasko & Freunde eine einzelne wichtige Person, einen Priester, Bischof, Abt, Botschafter, Diplomaten, Politiker etc. beschützen, oder sie müssen ein ganz bestimmtes einzelnes Dokument oder Artefakt von A nach B bringen, das eben nicht den Bösen in die Hände fallen darf.
--- Ende Zitat ---
Das soll ja, laut Vorschau, in der nächsten Folge anders werden. Es sei denn, es gibt da eine besondere Wendung. ;)
Grundsätzlich ist und bleibt das Problem der Serie, das sie Action der Action willen zeigt und darüber hinaus alles andere, das eine Serie interessant machen könnte, vergisst. Das mag dem einem oder anderen gefallen und somit vielleicht auch den Stammzusehern von Corba 11 & Co. Mit etwas mehr Mut (und eventuell auch Können), hätte aus der Serie wirklich etwas werden können. Zumindest etwas, das mir gefällt. Und auch ohne, das man auf die Action verzichtet. ;)
Den Fans von Corba 11 wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Lasko. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln