Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Dungeon Fantasy

<< < (16/18) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 31.07.2010 | 22:48 ---Falls das jemand noch nicht kennt: http://gurpsland.no-ip.org/articles/DFOnTheCheap.html

DF Template-Anpassungen für 100, 150 und 200 CP

--- Ende Zitat ---

cool, definitiv ein nice-to-have!
Hätte ich im Grunde eher als Pyramid-Artikel erwartet, aber so ist es ja vom Zugang her eigentlich noch besser... :)

Tudor the Traveller:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man einen HAUFEN Bücher braucht, um GURPS DF zu spielen? Also die Basisbücher, Magic und die ganzen DF-Bände???

Waldgeist:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  4.08.2010 | 14:15 ---Sehe ich das eigentlich richtig, dass man einen HAUFEN Bücher braucht, um GURPS DF zu spielen? Also die Basisbücher, Magic und die ganzen DF-Bände???

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen:
- Basic Set: Characters
- Basic Set: Campaigns
- Magic
- DF 1
- DF 2

Imion:
Nicht unbedingt. Im Basic Set sind schon einige Spells gelistet. Zugegeben, im Vergleich mit Magic eine recht beschränkte Auswahl aber man kann auch damit spielen wen man den Spellcaster etwas einschränkt.

Wenn man will könnte man DF1 mit dem Player's Handbook gleichsetzen, während DF2 quasi die DM Guide darstellt.

Für den 'kompletten Spielgenuss' würde ich Waldgeist zustimmen. Wenn man 'Lücken' in Kauf nehmen bzw selbst ausfüllen will/kann reicht auch Basic Set mit DF1.

OldSam:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  4.08.2010 | 14:15 ---Sehe ich das eigentlich richtig, dass man einen HAUFEN Bücher braucht, um GURPS DF zu spielen? Also die Basisbücher, Magic und die ganzen DF-Bände???

--- Ende Zitat ---

Wenn man das volle Potential der DF-Sourcebooks ausschöpfen will, ja...
Das bedeutet dann allerdings, dass man im Folgenden eine Menge (!) mehr kann als nur DF spielen, weil man sich allein durch das Basic Set natürlich zig Settings erschließt, also bspw. auch moderne Szenarios etc.

Falls man GURPS noch nicht kennt, aber das Ganze einfach mal locker ausprobieren will, 5e grade sein lässt (Details ignorieren, improvisieren) und einfach nen bissel simples, "Bier & Bretzel"-Dungeon-Crawling ohne anspruchsvolle Fähigkeiten u. Taktiken o.ä. will, reicht als Basis-Regelwerk im Grunde auch GURPS Lite, dass man sich kostenlos laden kann.
Von den DF-Sourcebooks braucht man auf jeden Fall DF 1+2. DF3 würde ich aber insbesondere wegen den coolen Rassen-Templates zusätzlich noch empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln