Medien & Phantastik > Hören
[Filmmusik] - Was sind eure Lieblingssoundtracks/Komponisten?
Samael:
--- Zitat von: Chaosdada am 5.07.2009 | 20:05 ---So ist es! Da habe ich ewig gesucht, bis ich die 16-Track-Version des Soundtracks aufgetrieben hatte. Ist nicht nur mein Lieblingssoundtrack, sondern meine Lieblingsmusik überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Wiewas, 16? Meine CD hat nur 12 Tracks.
Mr Grudenko:
Asche auf mein Haupt, das ich die vergessen hab ::) :
Bernard Herrmann (Hauskomponist von Hitchcock bis in die 70er, außerdem "Taxi Driver", "Cape Fear" etc.)
und an sich natürlich auch John Carpenters Arbeit für seine eigenen Filme.
Chaosdada:
--- Zitat von: Samael am 6.07.2009 | 20:05 ---Wiewas, 16? Meine CD hat nur 12 Tracks.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist die handelsübliche CD, dafür hätte ich nicht lange suchen brauchen. Es gibt aber auch eine umfangreichere Veröffentlichung mit mehr Tracks und Erweiterungen. Noch nie gefragt, warum es Battle of the Mounds, Part 1 heißt? Dann muss es ja auch einen Teil 2 geben.
Haukrinn:
Ich finde ja auch Angelo Badalamenti ziemlich klasse. Der hat im Übrigen nicht nur Filme, sondern auch diverse Computerspiele (Fahrenheit zum Beispiel) exzellent untermalt. Thomas Newman (American Beauty, Jarhead) ist auch toll. Und ansonsten bin ich auch noch angetan von Graeme Revell und natürlich Basil Poledouris, wenn ich auch finde, dass dessen Scores alle ziemlich gleich klingen.
carthoz:
--- Zitat von: Señor Senior Senior am 6.07.2009 | 21:01 --- wenn ich auch finde, dass dessen Scores alle ziemlich gleich klingen.
--- Ende Zitat ---
Och, wenn die Komponisten ihr Handwerk verstehen, bewegt sich das dann wenigstens auf gleichbleibend hohem Niveau. ;) Ist z.B. bei Rachel Portman auch gern mal so, dass ihre Scores sehr, sehr ähnlich sind. Bei manchen Komponisten ist das aber auch vermutlich dem Unstand geschuldet, dass von ihnen verlangt wird, etwas zu machen, dass wie XY ist... und wenn man in der Schublade drinsteckt, kommt man da nur schwer wieder heraus...
Achso, ja, ich mag:
Rachel Portman, Thomas Newman, John Debney (ich sag nur Lair!), James Newton Howard. Mehr fallen mir grad nicht ein, werde ich aber sicherlich noch ergänzen (müssen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln