Autor Thema: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!  (Gelesen 3079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
(Ein Crosspost zum B!-Forum - Sorry dafür, so etwas mache ich sonst nicht, aber ich bin etwas mitgenommen, seit ich das vor wenigen Tagen erfahren habe. Seit heute ist es offiziell.)

Ich habe hier mal die Lage zusammengefasst! http://glgnfz.blogspot.com/2009/07/bhp-ich-bin-raus.html


Ich muss also mein eigenes Ding durchziehen, und/oder mich DuBeers neuem Laber anschließen, denn zu Castles & Crusades habe ich so gar keinen Draht!


Nur dait keine Missverständnisse aufkommen - mit dem Fortbestehen von Lab Lord hat das nix zu tun, das wird ohnehin von Goblinoid Games verlegt!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Enpeze

  • Gast
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #1 am: 13.07.2009 | 22:50 »

...., denn zu Castles & Crusades habe ich so gar keinen Draht!


Was gefällt Dir nicht an C&C? Ich habs zwar noch nicht gespielt, fands aber beim Lesen recht schnuffig und gestreamlined. Die SIEGE Engine ist aber gewöhnungsbedürftig. Targetnumber 12 und 18. (WtF wer hat sich diese komischen Zahlen ausgedacht?)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #2 am: 14.07.2009 | 08:05 »
Ich habe nichts dagegen - möchte allerdings gerne meine Sachen für ein System schreiben, das ich bestens kenne - ich halte nichts von späteren Konvertierungen. Das geht oft in die Hose wie man bei den ersten Goodman-Sachen für D&D 4E sieht.

Im Übrigen gibt es mittlerweile zwei neue Varianten, die sich eventuell für mich aus dem BHP-Rückzug ergeben. Also Lab Lord wird auch weiterhin irgendwie mit Material im deutschen Raum vertreten sein!

"Larm" ist ja schon komplett übersetzt und "gelayoutet" - an kleineren Sachen habe ich auch eine Handvoll, die direkt rausgebracht werden könnte. Und warum soll nicht ein deutscher Verlag das englische "Under Siege" herausbringen? Das Teil ist auch komplett fertig und wartet nur darauf abgeschossen zu werden.


We'll see...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Enpeze

  • Gast
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #3 am: 14.07.2009 | 08:36 »
Ich habe nichts dagegen - möchte allerdings gerne meine Sachen für ein System schreiben, das ich bestens kenne - ich halte nichts von späteren Konvertierungen. Das geht oft in die Hose wie man bei den ersten Goodman-Sachen für D&D 4E sieht.

Im Übrigen gibt es mittlerweile zwei neue Varianten, die sich eventuell für mich aus dem BHP-Rückzug ergeben. Also Lab Lord wird auch weiterhin irgendwie mit Material im deutschen Raum vertreten sein!

"Larm" ist ja schon komplett übersetzt und "gelayoutet" - an kleineren Sachen habe ich auch eine Handvoll, die direkt rausgebracht werden könnte. Und warum soll nicht ein deutscher Verlag das englische "Under Siege" herausbringen? Das Teil ist auch komplett fertig und wartet nur darauf abgeschossen zu werden.


We'll see...

Ich finde nat. LL ebenso um einiges besser als c&c. Aber was mir bei c&c gut gefällt sind die postitiven BtHs. Ich komm mit den alten DnD Tabellen einfach nicht so gut zurecht und ich find es nicht sonderlich intuitiv 2 typen von tabellen (eine eigene für monster) zu haben. BtHs sind für alte Männer wie mich einfacher zu handeln und auch wenn man Kämpfe mit vielen Teilnehmern hat. Mein Retrospiel welches ich derzeit vorbereite ist 90% LL/OD&D. Aber wir haben ein paar Hausregeln wie z.B. die BtHs von Oddities 9 und ein kleines simples miniaturenkampfsystem. larm und under siege kenne ich leider nicht.
« Letzte Änderung: 14.07.2009 | 08:42 von Enpeze »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #4 am: 14.07.2009 | 09:20 »
Sie sind ja auch noch nicht erschienen - beziehungsweise "Larm" nur auf Englisch.

Die Reviews, die ich dafür bisher bekommen habe, sindaber durchweg ganz ordentlich:
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=58647&filters=0_0_40050_0&manufacturers_id=2505

Es ist halt ein kleines Dörfchen, das man als Startpunkt für eine klassische Grenzlandkampagne verwenden kann.


In "Under Siege" muss man eben jenes Dörfchen eine Nacht lang gegen eine Horde diverser Humanoider halten und möglichst überleben. Dafür gibt es eine Battlemat, die extra dafür gezeichnet wurde und 3 Bögen mit Countern, die die Gruppe, ihre Verbündeten und Gegner darstellen - irgendwo müsste ein Thread mit Fotos unserer Playtest-Sitzungen sein...


... gefunden: http://www.freeyabb.com/phpbb/viewtopic.php?t=424&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=siege&mforum=goblinoidgames
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Enpeze

  • Gast
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #5 am: 14.07.2009 | 10:29 »
feine sache...und zeigt daß man für ein ideales fantasyrollenspiel nicht mehr braucht als ein paar wenige seiten regeln (und gute spieler nat.)

Offline El Cid

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: El Cid
    • RPG-TUNES
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #6 am: 14.07.2009 | 10:31 »
feine sache...und zeigt daß man für ein ideales fantasyrollenspiel nicht mehr braucht als ein paar wenige seiten regeln (und gute spieler nat.)

*unterschreib*

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #7 am: 15.07.2009 | 08:58 »
Hossa! Ich denke mal ich kann noch in dieser Woche Positives an der "Wie geht es weiter?"-Front vermelden!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #8 am: 22.07.2009 | 07:59 »
... und KOMMANDO ZURÜCK!

http://carpgp.blogspot.com/2009/07/were-getting-band-back-together.html


Es wird sogar noch besser - BHP wird meine LL-Module in neuer (modernerer) Form (wieder-)veröffentlichen UND wir werden die Teile in den Läden stehen sehen.



... auf die News an der deutschen Front müsst ihr wohl noch zumindest diese Woche warten. 8]
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Enpeze

  • Gast
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #9 am: 22.07.2009 | 17:08 »
... und KOMMANDO ZURÜCK!

http://carpgp.blogspot.com/2009/07/were-getting-band-back-together.html


Es wird sogar noch besser - BHP wird meine LL-Module in neuer (modernerer) Form (wieder-)veröffentlichen UND wir werden die Teile in den Läden stehen sehen.



... auf die News an der deutschen Front müsst ihr wohl noch zumindest diese Woche warten. 8]
gratz  :d

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #10 am: 2.08.2009 | 16:53 »
Glgnfz ist wohl schon entweder halb im Urlaub oder zu bescheiden, zu verkünden, dass er auch fürs deutschsprachige Labyrinth Lord einen tollen Unterschlupf gefunden hat. wie seit freitag in seinem Blog zu lesen ist, wird es der Manticor-Verlag, bekannt von der Neuauflage des Einsamen Wolfes.

-> http://glgnfz.blogspot.com/2009/07/labyrinth-lord-so-gehts-weiter-in.html

Toll!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Enpeze

  • Gast
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #11 am: 2.08.2009 | 21:33 »
Glgnfz ist wohl schon entweder halb im Urlaub oder zu bescheiden, zu verkünden, dass er auch fürs deutschsprachige Labyrinth Lord einen tollen Unterschlupf gefunden hat. wie seit freitag in seinem Blog zu lesen ist, wird es der Manticor-Verlag, bekannt von der Neuauflage des Einsamen Wolfes.

-> http://glgnfz.blogspot.com/2009/07/labyrinth-lord-so-gehts-weiter-in.html

Toll!

Is hervorragend, nachdem ich ja eine LL-campagne derzeit fleissig am vorbereiten und ab nächstes WE am zocken bin, überleg ich es mir auch auf deutsch zuzulegen. Wahrscheinlich entscheidet die Frage ob der Zwerg auch im deutschen LL exakt 2187 Punkte braucht um auf den 2. Level zu kommen über die Frage einer grundlegenden Investition in dieses Werk. :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #12 am: 2.08.2009 | 21:48 »
Beim Übersetzen und Lektorieren haben wir - hoffentlich - keine Regeln verändert  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #13 am: 2.08.2009 | 22:07 »
Vielleicht sollte mal der Titel geändert werden vom Thema ;) da sich ja doch alles zum guten gewendet hat.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Schade! BHP unterstützt LABYRINTH LORD nicht mehr!
« Antwort #14 am: 29.09.2009 | 06:46 »
Nicht nur wird es bald BHP Lab Lord-Kram in den Geschäften geben, ich habe auch zwei heiße deutsche Eisen im Feuer!


... und ein brandneues Forum: (die Adresse wird allerdings noch wechseln - ebenso wie das Layout)

www.bravehalfling.tk
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."