Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Crujach kauft 'ne Spielekiste

<< < (4/17) > >>

Crujach:
irgendwelche Lüfter brauch ich bei dem Teil ja schon
"Das Gehäuse ist als Value- (mit 250 mm und 140 mm Lüfter vorinstalliert) und Economy-Edition (ohne Lüfter) erhältlich."
ich finde nur den Konfigurator auf der K&M-Webseite etwas eingeschränkt weil ich nicht wirklich sehen kann welche Details hinter den einzelnen Positionen stehen, die Info, dass das Gehäuse ohne Lüftzer geliefert wird hab ich jetzt in der Rubrik Hardware\Gehäuse\Sharkoon gefunden ::) und dass der CPU-Lüfter bei den anderen Lüftern aufgeführt und bestellt werden muss find ich 'doof'.

JS:
Hm, verstehe ich gerade nicht. Eco ist ohne Lüfter und Netzteil, Value mit. Aber Lüfter und Netzteil kaufst du doch ohnehin gesondert. Du brauchst keine 80er, weil das Rebel 12 jeweils Bohrungen für 140er hat. Einer vorne unten, einer hinten oben... fertig. Und die meisten CPU-Kühler werden doch auch mit Lüftern ausgeliefert?!? Die Lüfter vieler CPU sind ja dieselben wie jene, die man anderswo verbaut, z.B. im Gehäuse, daher sind sie auch in der Rubrik Lüfter zusammengefaßt...

Crujach:
ahja - jetzt versteh ich dich - du sagtest ich brauche keine 80er Lüfter - ich hatte verstanden, dass ich keine zusätzlichen Lüfter brauche - dass das Gehäuse keine 80er braucht, war mir nicht klar, weil das der Konfigurator von K&M nicht ausspuckt sondern nur die Sche der Einzelnen Komponenten in der Hardwaresektion :q

ah - wenn ich mir die Kundenmeinungen ansehen, dann schneidet Sharkoon Rebel 12 deutlich schlechter ab als der Coolermaster HAF 932 ::) (und das Gehäuse gefällt mir besser)
Ich versuch mal ne übersicht zu bekommen was mein lokaler Hardwareshop im Angebot hat und wie teuer der einkauf dort wird (Support your local dealer)

JS:
Jepp, mach das. Bei Kundenmeinungen ist natürlich wichtig, wer was schreibt und mit welchem Anspruch. Ich persönlich würde es dem Coolermaster auf jeden Fall vorziehen, weil mir das Coolermaster zu wuchtig ist, mir mißliebige Lüfter mitbringt und unten keine 5.25´´ Schächte hat. Aber es ist schon ein sehr solides und sehr gut durchdachtes Gehäuse...
Vielleicht kannst du dir ja beide Gehäuse mal im Laden anschauen und dann entscheiden.
:)

Crujach:
so, der lokale Schrauberladen hat die meisten Komponenten garnicht, weil die so wenige "high-end-User" haben, dass die diese Komponenten i.d.R. nicht Vorrätig haben - würden aber generell "alles" bestellen ::)

man, man, man... immer diese Entscheidungen... lästig sowas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln