Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
DESPERATE FUTURE
Heretic:
Nimm doch Myslix! Myslix kann alles, nur kein Rollenspiel werden!
scrandy:
--- Zitat von: Heretic am 24.08.2009 | 00:48 ---Nimm doch Myslix! Myslix kann alles, nur kein Rollenspiel werden!
--- Ende Zitat ---
Naja, zum Glück weiß ich ja mittlerweile, was ich von deinen Kommentaren zu halten habe. Hast du eigentlich auch irgendwas sinnvolles beizusteuern, oder suchst du dir immer neue Systeme raus um unkonstruktiv an ihnen rumzustänkern. Und wenn man dann mal deine Werke kritisiert, bist du direkt beleidigt. (Siehe Setting-Challenge Vorrunde).
Echt toller Experte!
Heretic:
--- Zitat von: scrandy am 24.08.2009 | 01:40 ---Naja, zum Glück weiß ich ja mittlerweile, was ich von deinen Kommentaren zu halten habe. Hast du eigentlich auch irgendwas sinnvolles beizusteuern, oder suchst du dir immer neue Systeme raus um unkonstruktiv an ihnen rumzustänkern. Und wenn man dann mal deine Werke kritisiert, bist du direkt beleidigt. (Siehe Setting-Challenge Vorrunde).
Echt toller Experte!
--- Ende Zitat ---
Ahahaha, wie es abzusehen war...
Nö, die Leute, die mein Zeug konstruktiv kritisiert hatten, die hab ich gehört, deren Rat werd ich noch beherzigen, und gut ist.
Und was, wie, wo, Experte?
Zeig du erst mal ein fertiges RPG, bevor du Wind machst und im Anduin Promo dafür, du Scherzbolt!
*nein, kein Schreibfehler*
Du konntest ja sogar dein eigenes System nicht vernünftig erklären, und bringst dann immer den Kommentar an, dass das ja nur ne Beta sei!
ChristophDolge:
Heretic, gönn dir mal 'ne Mütze voll Schlaf, um die Uhrzeit bist du offenbar außer Standes, bereichernde Beiträge in einem Forum zu schreiben.
@Topic: Das Ganze wirkt auf mich auch leider wie ein krasser Sci-Fi - Heartbreaker, bei dem leider ohne vereinigendes Konzept losgeschrieben wurde. Im Nachhinein dann noch ein Konzept zu finden und in die bestehenden dreißigtausend Seiten Text einzubauen, ist leider so gut wie unmöglich, die selbe Erfahrung durfte ich schon mit meinem persönlichen Heartbreaker Mystic-Legends machen. Das wird z.B. bei
--- Zitat ----Ein Science-Fiction-Space-Opera-Rollenspiel mit mächtiger Magie, fremdartigen Aliens, unbekannten Welten und Dämonen und Geisterwesen. Die Geschichte steht eindeutig im Vordergrund. Sowohl die der Charaktere als auch die der Welt.
--- Ende Zitat ---
deutlich, genauso wie bei der Ankündigung, man könne alles und jeden spielen. Was unterscheidet dich also von anderen SF-Settings, warum sollte ich umsteigen, wenn ich schon ein anderes SciFi - System habe? Du versuchst meines Eindrucks zufolge, ein System und eine Spielwelt zu schaffen, in der alles möglich sein soll (Magie, Space-Opera, Exploration und dann auch noch mit der Geschichte im Vordergrund [beißt sich sowas nicht mit einem simulationistischen %-System???])...
Chief Sgt. Bradley:
@Heretic: Wenn du nix konstruktives beisteuern kannst oder willst, dann lass es einfach und such dir einen anderen post zum meckern. Bisher hast du nämlich nichts anderes getan als das.
@DerDolge: Einige haben es schon geschrieben. Der Fokus des Spiels hat sich im Laufe der Zeit stark gsplittet. Na ja über die Jahre hab ich halt vieles reingepackt, was mir gefiel und viel ausprobiert.
Ein kleines Extrem-Beispiel: Habe mir irgendwann das "Werewolf-The Apocalypse" Grundbuch gekauft und zwei Wochen später spielte einer meiner Spieler einen Indianer-Werwolf und der Vermieter eines anderen SC war ein Vampir :o
Das hat trotz allem damals echt Spaß gemacht. Sowohl mir als auch meiner Gruppe, aber Werwölfe und Vampire sind auch wieder verschwunden ;)
Weiter oben habe ich drei Kampagnensettings vorgestellt, welche vorangig gespielt werden. Wenn also die Freelancer-Kampagne gespielt wird und niemand in der Gruppe ist magiebegabt, ist Magie natürlich eher ein Randthema. Abschließend muss man auch sagen, dass wir DF mit allen Quellenbüchern und Hintergrundmaterial spielen (wieviele gibts da für SR oder D&D? ;)) Sprich im Regelbuch wird es dann vielleicht zehn Alienrassen spielbar und einige nicht oder noch nicht spielbare Rassen als Kurzbeschreibung geben. Ganauso werde ich die Zauber noch überarbeiten müssen. Da fallen sicher noch ein paar weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln