Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
DESPERATE FUTURE
scrandy:
Ach ich denke es bringt aber auch nicht so viel das jetzt zu Polarisieren. Der Jörg Theobald ist zwar jemand, der harte kritik offen ausspricht, aber in diesem Post von ihm sehe ich durchaus einige Facts und nicht das sinnlose heruntermachen wie bei Heretic.
Klar will man nach vielen Stunden harter Arbeit an einem Projekt gelobt werden, und ich würde diesem Projekt auch gewisse Qualitäten zugestehen, wie eben die Detailtiefe. Andererseits musste ich selbst auch relativ hart lernen, dass man nur ein gutes Spiel schreiben kann, wenn man sich auf die Schultern der alten Meister stellt und deren Erfahrungen nutzt. Sprich man muss das Rollenspiel Know How nutzen, das es bereits gibt und es mit eigenen kreative Ideen erweitern. Und ich denke der Autor ist da auch auf dem besten weg.
Und die beste Hilfe dabei ist das, was irgendwo zwischen Lobeshymnen und nem Verriss liegt und nicht das extrem.
Tele-Chinese:
Was ist eigentlich das Ziel dieses Systems? Ich meine jetzt nicht was solls leisten, sondern willst du das veröffentlichen? Aus einigen Passagen die du geschrieben hast klang das für mich heraus.
@Saulus Traiton: Deinen Post fand ich unpassend! Im Gegensatz dazu fand ich J.Th.s Post ok. Empfand ich als eine kritische Bestandsaufnahme sowie Schilderung seiner Eindrücke. Nix von wegen selbstherrlich und so.
Aber wenn ihr auf eine andere Art Kritik bekommen wollt, dann macht deutlich in welchen Kategorien/welchem Rahmen ihr Kritik annehmen könnt. Und über Heretic brauchen wir uns nicht weiter unterhalten...
kirilow:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 24.08.2009 | 12:13 ---@scrandy: Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren! Das ist mein Motto ;D
--- Ende Zitat ---
KARATE TIGER
Ein Mann der 1980er, der Herr Bradley ;)
Ein paar Anmerkungen von mir:
Ich kann mit erzählenden Texten in Rollenspielen nicht viel anfangen, mag sie nicht und überblätter sie oft. Das ist aber offenbar eine reine Geschmacksfrage. Deshalb kann ich Dir dazu kein sinnvolles Feedback geben.
Was mich an Deiner Welt reizen könnte, ist die postulierte Detailtiefe. Allerdings kann ich diese momentan noch nicht beurteilen. Was mir an Deiner Stadtbeschreibung aufgefallen ist: es fehlt irgendwie das abenteuerrelevante Material. Wenn Du schon von der Polizei anfängst, dann würde ich mir dazu auch für das Spiel nützlich Informationen wünschen, beispielsweise: wie lange dauert es, bis sie bei einem Notruf am Ort des Geschehens sind?
Zudem: wenn Detailtiefe udn Komplexität, dann richtig. Also: welche Fraktionen gibt es, wie interagieren diese, welche Ressourcen nutzen sie, wie simuliee ich das?
Grüße
kirilow
Medizinmann:
Chief Sgt.
Ich werde Dich höchstwahrscheinlich auf der Ratcon treffen,da können wir dann ein bischen Schnacken
Hough !
Medizinmann
Tigerbunny:
Zugegeben, das war ein wenig... polarisierend. Ich empfinde die Beiträge von Jörg Theobald allerdings trotzdem als ziemlich unfreundlich und respektlos. Wenns ihm persönlich nich gefällt, weder muß ers spielen, noch kaufen oder sich damit befassen.
Aber genug davon. Ich sehe einige Beiträge hier als sehr nützlich. Ich selbst bin erst vor 4 Jahren zu dem Projekt dazugestoßen und kenne bis heute nicht alles, was da so geschrieben steht. Wir beide werden wohl zunächst mal das tun, was hier vorgeschlagen wurde, also zunächstmal die ganzen Artikel zu den einzelnen Teilbereichen durcharbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln