Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
DESPERATE FUTURE
Chief Sgt. Bradley:
@Bruder Valian:
Wir haben das mal so gehandhabt, dass jemand, der einen Wert von hundert erreicht hat, nur noch einen Patzer bei 96-100 wirft. Das haben wir wieder geändert, weil es dann nur noch extrem selten dazu kam. Jetzt kann ein Spieler sich ab einem Wert von 100 einen Bonus (maximal 40%) auf diese Fertigkeit/den Zauber/das Attribut kaufen. Das kostet die doppelte Anzahl an Steigerungspunkten pro Punkt Bonus. Beispiel: Wissensfertigkeiten kosten 4EP pro Punkt Steigerung. Ein Prozent Bonus kostet also 8EP.
Diesen Absatz aus der Einführung musste ich ändern:
Für alle, die in den letzten 500 Jahren in einer Cryokammer geschlafen haben: Kyrium ist ein revolutionärer Kraftstoff, mit dem es möglich ist in den Hyperraum zu springen und so innerhalb einer Stunde ein Lichtjahr zurückzulegen. Das orangefarbene Gas muss unter hohem Druck und bei mindestens minus 100°C gelagert werden.
@heretic: Mit welcher Aura trete ich denn hier auf? Was ist BRP? Als ich das gegooglet habe bekam ich das: http://www.brp.com/ und das
http://corp.brp.com/NR/rdonlyres/B620644D-01ED-4B93-A44D-AF2D36848071/0/EuropeanversionGermanfinal.pdf
Ist echt hübsch, aber nicht hilfreich ;)
Du meintest wahrscheinlich "Basic Roleplaying: The Chaosium Roleplaying System"
Schreib doch bitte sowas aus. Es könnte ja sein, dass der andere es nicht kennt. BRP kannte ich überhaupt nicht. GURPS hat mich zum Thema Nach- und Vorteile sehr inspiriert. Ich bin einfach noch nicht lange in der Con-Szene oder dem Internet unterwegs wie du und den englischen RPG-Markt habe ich mir bisher nicht wirklich angeschaut, weil ich schon gerne verstehe was ich lese.
Was Basic angeht ist es eine Programmiersprache, das englische Wort für grundlegend, elementar und auch eine Gemeinschaftssprache in Star Wars.
Chief Sgt. Bradley:
@Bruder Valian:
Ich hab noch mal über den absoluten Erfolg nachgedacht. Es gibt Vorteile wie z.B. Meisterschütze, Profi, Ace of Aces, etc. also Dinge wodurch der SC pro Level einen 10% Bonus auf die entsprechende Fertigkeit bekommt. Geht bis Level 10 was allerdings 100EP kosten würde. Was hälst du davon wenn jemand pro Level die Misserfolgszahlen um eins reduzieren kann (maximal 5)? Also jemand mit Meisterschütze Level 5 erhält 50% Bonus auf Energie (Pistolen) und wirft nur noch bei 96 bis 100 einen absoluten Misserfolg.
Chief Sgt. Bradley:
@ Bruder Valian:
Habs grad mal kurz überflogen. Das gefällt mir echt sehr gut. :)
Darf ich das evtl. einarbeiten?
Kein SC wird zum Clown gemacht nur weil ihm etwas total misslingt. Bei mir gibt es nicht geschafft (über dem Wert gewürfelt) und eben den absoluten Misserfolg. Bei Zaubern z.B. gibt es auch schon mal eine Vision bei aM. Ob die dann hilfreich ist oder völlig falsch, weiß der SC natürlich nicht. ;)
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat ---(Allerdings ist das keine Erlaubnis zur kommerziellen Nutzung. Ich bin mal davon ausgegangen, dass Desperate Future ein Hobby-Projekt ist - und auch bleiben wird. Oder hast Du kommerzielle Ambitionen damit?)
--- Ende Zitat ---
Na ja das Forum hat mir gezeigt, dass ich davon wohl noch meilenweit entfernt bin. Ja es ist bisher ein Hobby-Projekt und wird es wohl auch erstmal bleiben. Es ist halt ein Traum das Hobby zum Beruf zu machen. Sollte es kommerziell werden nehme ich natürlich nicht deine Idee. Das macht man nicht.
Bei einem absoluten Misserfolg passieren schon schlimme Dinge, aber bei mir stirbt grundsätzlich kein SC wegen eines verpatzten Würfelwurfs. Er kann Gliedmaßen verlieren, etc. Sterben passiert eigentlich nur durch Dummheit der Spieler (z.B. "Da sind 10.000 Armoraner in Kampfanzügen und 100 Antigravpanzer! Wir haben Pistolen. Lasst sie nur kommen" oder "Ich stelle mich mit meinen illegalen Autokanonen vors Polizeirevier und schieße!")
Chief Sgt. Bradley:
Nee bei hundert ist Ende. Dann kann man sich noch Boni kaufen (bis maximal 40%). Diese kosten dann das doppelte wie die normalen Steigerungskosten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln