Also die Idee mit wenig würfeln usw. find ich sehr gut.
Die Fertigkeitenliste würde ich nicht ganz so stark beschränken. Sonst könnte man auch einfach: Körper, Seele, Geist machen und wäre fertig. Ich denke schon, dass man "katzentypische" Standard-Fertigkeiten haben sollte, welche alle Katzen besitzen. Spezielle Fertigkeiten können die Spieler dann dazukaufen.
Vorschlag:
Alle haben (auf 1; höhere Werte können gekauft werden, bei der Char-Generierung bzw. durch XP im Verlauf der Kampagne):
- Klettern
- Schleichen
- Verstecken
- Schwimmen
- Rennen
- Akrobatik (Springen, in der Luft drehen, etc.)
- Schnurren
- erhöhte Wahrnehmung (sehen, hören, riechen)
- "Cute sein"
evtl. noch sowas wie:
- Tapferkeit
- Jagen
- ...
Spezielle Fähigkeiten müsste dann der Spieler entscheiden was er haben will, bzw. was zum Hintergrund passt:
- Türen öffnen
- Computer bedienen
- ...
Hier sollte man aber darauf achten, dass man keine "breiten" Skills (z.B. Polizeiarbeit) zulässt.
//Tante Edith sagt:
- Kratzen (Kämpfen)
darf natürlich auch nicht fehlen ^^