Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
Interesse an einem Einsteiger-Foren-RPG?
Gleichgewicht:
Wie es ausschaut konnte ich Heretic doch davon überzeugen, beim RPG mitzumachen. Zumindest will er jetzt einen Charakter erstellen...nach meinen Regeln ~;D
Heretic:
Das ist kein D&D. Das ist ein D&D ähnliches NWN2-System, das mit Gewalt auf DnD 3.5 gestülpt wurde.
Nur soviel: Wer rennt, kann weder Entdecken noch Lauschen...
Und man hat keine Kontrolle über seinen Charakter, weil schwachsinnigerweise eine Fertigkeit namens "Provozieren" eingeführt wurde.
Zudem würfelt man mit 4W6, was die Bell Curve zerstört/nichtig macht/verschiebt, und mWn wurden dann nicht einmal die SGs angepasst.
Dann wurden noch die HPs umgeändert, und so weiter, und so weiter.
Sogar die Attributsgenerierung mit 3W6 wurde beibehalten, dafür wurden die zugeordneten Boniwerte völlig willkürlich abgeändert, bei dem System ists es egal, ob man Attributswert 10 oder 15 hat, beides gibt +0 Modi.
Aber der Witz geht noch weiter.
Hohe Intelligenz gibt mehr Talente, auch reine Kampftalente. Man sieht also, dass da nichts gedacht wurde, und D&D-inhärente Prämissen einfach über den Haufen geworfen wurden.
Oh, und HP würfeln gibts auch nicht mehr.
Der SL hat übrigens nicht mal Quellenbücher zu den FR, und wusste nicht einmal, was Regionaltalente sind.
DAS hat mit D&D so viel zu tun, wie D&D 4e mit Burning Empires...
Skyrock:
Da frage ich mich dann ernsthaft, ob so was sein muss...
Wenn einem 3.x zu komplex ist und man trotzdem D&D spielen will, warum dann nicht eine der älteren Editionen oder deren Retroklone nehmen?
Die sind zuallermindest ausgereift, durchdacht und lassen die Grundbausteine des Spiels wie den W20 und das Vance'sche Spruchsystem intakt, etwas was ich nach Heretics Ausführungen hier nicht gegeben sehe. Ich sehe hier so weit nicht mal, wie das System einfacher ist als 3.x, als viel mehr anders um des anders seins willen.
Gleichgewicht:
Puh, bin ich froh, dass wir dich nicht in unsere Partie aufgenommen haben Heretic. Erst sagen, dass du einen Charakter erstellen willst und dann noch vor der Erstellung aufgrund diversen Halbwissens abbrechen...sowas wie dich braucht unser AB echt nicht.
ich bleibe trotzdem erstmal hier angemeldet, evtl. will sich ja doch jemand darauf einlassen und postet nach der Charaktererstellung und nach einigen Tagen Spiel mal seine Meinung, die ist dann auch objektiv. ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Mitspieler zufrieden sind und mir die unfundierte Meinung eines Einzelnen egal ist. Und wenn in diesem Forum Wörter wie "fickt" verwendet werden, dann muss ich mich damit nicht abgeben. Naja, ich habe hier noch einen Interessenten der aus Neugierde mal einsteigen will. Und der soll und darf euch dann mal regelmäßig einen kleinen Beruicht posten....wenn du ihn denn nicht abgeschreckt hast Heretic. :-\
Heretic:
Ich schrecke niemanden ab, ich sage nur, was ich darüber denk, wenn Leute, die keine Ahnung von Design haben, D&D verkrüppeln und Kernelemente austauschen, und dergleichen mehr.
Leuten etwas als D&D zu verkaufen, was kein D&D ist, ist Beschiss.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln