Medien & Phantastik > Sehen

Firefly im deutschen Fernsehen

<< < (2/5) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Darkling am  8.08.2009 | 09:58 ---Wow. Im Anfangspost steht was von spoilerfrei und schon im vierten Post wird um Spoiler gebeten. Ist das irgendein Rekord?  :)

--- Ende Zitat ---
Ja, ist es. Daher auch in Rekordzeit ein Moderatorenkommentar:

Solche Diskussionen bitte im anderen Firefly-Thread, dieser Thread wird fuer Leute die Firefly noch nicht gesehen haben SPOILERFREI bleiben, sprich: Nix was noch nicht im deutschen Fernsehen gelaufen ist sollte hier verraten werden

Preacher:
Ist doch auch nicht :P

Yerho:

--- Zitat von: Darkling am  8.08.2009 | 09:58 ---Wow. Im Anfangspost steht was von spoilerfrei und schon im vierten Post wird um Spoiler gebeten. Ist das irgendein Rekord?  :)
--- Ende Zitat ---

Nein, ein Verständnisfehler. Schließlich geht es bei meiner Frage explizit um Szenen, die in der TV-Ausstrahlung nicht vorhanden sein dürften. Was nicht kommt, kann man auch nicht spoilern.

EDIT: Abgesehen davon ist angesichts der Existenz von Spoiler-Tags das Vorhandensein von zwei Threads für eine einzige Serie etwas, um die sich ein Moderator kümmern sollte, wenn er sich nicht als gleichzeitiger Eröffner des zweiten Threads Befangenheit vorwerfen lassen möchte. ;)

Selganor [n/a]:
Der 2. Thread ist schon Jahre alt, behandelt die ganze Serie und hat tonnenweise Spoiler zur kompletten Serie und dem Umfeld. Hier (daher auch der Titel "im deutschen Fernsehen") kann man mal Tabula rasa machen und komplett neu und unbefangen anfangen.

Wer unbedingt ueber moegliche Schnitte spekulieren will kann das ja im anderen Thread (Link oben) oder in einem eigenen Thread machen.
Jede Nennung einer Szene die vielleicht geschnitten werden koennte waere ja ein Spoiler (da sie noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurde)...

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Yerho am  8.08.2009 | 10:26 ---Was nicht kommt, kann man auch nicht spoilern.

--- Ende Zitat ---
Was nicht kommt kann man aber auch vor der Ausstrahlung nur vermuten, aber nicht wissen.

Aber mal zum Thema:
Interessant ist es jedenfalls. Bisher hab ich von Firefly bloß den Film "Serenity" gesehen und war wenn überhaupt bloß mäßig begeistert. So sehr reizen mich auch ganzen Jubelrufe nicht, dass ich mir deswegen die OV zulegen würde, so dass ich tatsächlich gespannt darauf bin, die Serie mal für lau im Fernsehen zu sehen. Gut, kann ja sein, dass die Syncro vergeigt wird, aber zumindest einen Eindruck werde ich mir von der deutschen Fernsehversion wohl machen können, ob sich die OV wohl für mich lohnt oder nicht.
Ich freu mich drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln