Autor Thema: Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem  (Gelesen 2689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imago

  • Gast
Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem
« am: 23.08.2009 | 18:41 »
Wollen wir eins? Wie könnte das aussehen?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem
« Antwort #1 am: 24.08.2009 | 11:53 »
<-- findet diesen ganzen Tabletop-Combat (ala DnD4) im RPG asbsolut sch**ße. Wenn ich Miniaturen schieben will, dann spiel ich ein richtiges Tabletop. Jeder kann ja gerne Minis einsetzen um Situationen für die darzustellen, die sich sowas nicht vorstellen können, aber das ganze dann noch zu verregeln.... nein danke.

Aber wir können natürlich, da wir ja alles sehr modular bauen, so ein Modul ans System / Setting dranbauen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem
« Antwort #2 am: 24.08.2009 | 11:56 »
Damit hätten wir dann quasi zwei getrennte Kampfsysteme - grundsätzlich lehne ich sowas auch ab, aber in z.B. Massenschlachten ist es wegen der Unzahl an Einheiten vermutlich doch einfacher, wenn man sich einer basalen Battlemap bedienen kann.

Imago

  • Gast
Re: Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem
« Antwort #3 am: 24.08.2009 | 12:14 »
Mmmh, ich finde es ja nicht verkehrt wenn man gerade für große Raumschlachten sowas machen kann. Einzelschiffduelle kann man super erzählerisch abhandeln ... aber den Überblick über je 50 Schiffe + Jäger, Enterkapseln und was weiß ich behalten? Und das nur im Kopf bzw auf dem Papier?

@Trix:
Klar, das wäre dann ein Spiel im Spiel. Das man zudem auch eher selten auspacken würde, aber ich fände es prinzipiell nicht verkehrt wenn es da wäre.


Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem
« Antwort #4 am: 24.08.2009 | 15:40 »
Da vermutlich keiner von uns eine zinngußwerkstatt im Keller hat und nicht grad God-Mode im modelieren ist, könnte man ja auch auf eine Discwars variante zurückgreifen oder die schiffe so ähnlich wie bei Pirates machen (Schiffe aus Plastik Plättschen zusammengesteckt, gibst glaub ich auch für star trek)

Imago

  • Gast
Re: Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem
« Antwort #5 am: 24.08.2009 | 15:45 »
Da kamen ja jetzt im Starblazer-Thread zum Treffen schon die genialsten Ideen zu:

Modelliermasse
Lego
Papierminis (wir könnten auch einfach Plättchen zum Ausdrucken machen)
oder halt irgendwelche Platzhalter. ^^

Ich glaube Papier ist dafür am brauchbarsten, das können wir nämlich selber auch "produzieren".
Ansonsten würde ich mir gerne für den Hausgebrauch beizeiten was haptisches machen. ^^

ChristophDolge

  • Gast
Re: Miniaturen - basiertes Raumkampfsystem
« Antwort #6 am: 26.10.2009 | 10:35 »
Mir schwebten gerade laminierte Minis aus abwischbarer Folie vor, in denen man den aktuellen Status direkt eintragen könnte.