Autor Thema: Ein netter Twist für Settings mit Ressurection  (Gelesen 1062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
"The bacon must flow!"

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.001
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Ein netter Twist für Settings mit Ressurection
« Antwort #1 am: 11.08.2009 | 11:57 »
Bitte einmal erklären. Erinnert mich vom Zeichenstil an die warnenden Comics über satanische Rollenspiele, aber ich steig da grad nicht hinter.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Ein netter Twist für Settings mit Ressurection
« Antwort #2 am: 11.08.2009 | 14:21 »
Eigentlich eine ziemlich geile Idee:

In einem Setting, in dem es Resurrection gibt, kann man sterben (natürlich) und dann zurück geholt werden (unnatürlich).

Wenn wir jetzt sagen, dass es vor unserem Dasein ebenfalls etwas gab, dann wäre der natürliche Übergang die Geburt, und der unnatürliche wäre das, was den Spielern bevorstünde ;D
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Ein netter Twist für Settings mit Ressurection
« Antwort #3 am: 11.08.2009 | 22:41 »
Schäm dich 1of3 du bist SUperheldenfan und kennst PS238 nicht?
Der Comic geht um die (natürlich geheime) Schule der Kinder der Superhelden des Settings und ist eher ein Funny obwohl es auch mal ernstere Töne gibt.
Bester unwichtiger Nebencharakter Murphy, der ein Splitter von Morpheus(aus Sandman) ist und halt ein Kind mit der Macht über die Tagträume, oder der zeitreisende Junge der wie eine junge Version des 6ten Doktors aussieht etc. pp.

Naja jedenfalls geht es hier nicht um den Comic sondern um diesen einzelnen Spruch.
Also magisches Wiederbeleben, bzw. zurückholen aus dem Jenseits ist möglich und höt sich toll an, was wäre aber nun, wenn es auch ein Dasein vor der Geburt gäbe und es dort auch "Leute" gibt, die zurückholen können.

Mir kam dazu spontan die Idee, das man wiederbeleben kann, aber das Risiko besteht die Aufmerksamkeit eines der Vor-dem-Leben Wesen auf sich zu ziehen und dann halt selbst zurückgeholt wird.
"The bacon must flow!"

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.820
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Ein netter Twist für Settings mit Ressurection
« Antwort #4 am: 8.09.2009 | 01:21 »
Mir kam dazu spontan die Idee, das man wiederbeleben kann, aber das Risiko besteht die Aufmerksamkeit eines der Vor-dem-Leben Wesen auf sich zu ziehen und dann halt selbst zurückgeholt wird.
Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist - ausprobieren würd ichs aber.

Wie würdest du das denn umsetzen wollen? Ein "Baby" im Körper eines Erwachsenen?

Andererseits könnte man bei "REsurrect" auch eine andere gefallene Seele zurückholen:
SC1 wird vom Gegner getötet. Der wiederum stirbt durch SC2. SC2 führt nun das Resurrect-Ritual durch, aber da die Seele, des gefallenen Gegners näher ist und SC2 "patzt", gelangt jetzt die Seele des Gegners in den Körper von SC1... hmmm...

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)