Autor Thema: Abenteuerwettbewerb  (Gelesen 2664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Abenteuerwettbewerb
« am: 20.04.2003 | 17:40 »
:oDas neue deutsche Rollenspiel Arcane Codex veranstaltet einen Abenteuerwettbewerb.

Einsendeschluss: 1.8.03

Umfang: Mindestens 90.000 Zeichen, höchstens 150.000. (ca. 30-40 Seiten)

Der Gewinner kriegt 200 Euro und darf sich ein Archetypenoriginal aus dem Grundregelwerk von Arcane Codex von Albert Hulm aussuchen.
Die Veröffentlichungsrechte des Gewinnerabenteuers gehen dann an die Nackter Stahl GbR.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Euer Abenteuer von uns veröffentlicht und schön illustriert wird.
Für die anderen ABs, die uns so gut gefallen, dass wir sie veröffentlichen wollen, bieten wir dem jeweiligen Autor neben Ruhm und Ehr auch zwei Euro/Seite als kleinen Obolus.
-Ihr braucht keine Bilder oder so, nur reinen Text.
-Gute Ratschläge gibts im Abenteuerleitfaden im Downloadbereich.
-Der Gewinner wird hier bekanntgegeben.
-Bitte einmal korrekturlesen vorher.  
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschriften, natürlich auch per e-mail.

Mehr Informationen findet ihr auch unter www.nackterstahl.de
oder fragt direkt per e-mail unter arcanecodex@nackterstahl.de

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Abenteuerwettbewerb
« Antwort #1 am: 23.04.2003 | 12:21 »
Leider scheint man wohl das System besitzen zu müssen um ein Abenteuer zu schreiben, sonst wäre ich ja dabei. Nur will ich in meine Abenteuer halt immer Hintergrund mit reinbringen, außerdem wäre für ein spielbares Abenteuer wohl recht wichtig NSCs mit Werten versehen zu können.
Vielleicht steht ja was im Leitfaden den zieh ich mir mal schnell.
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Abenteuerwettbewerb
« Antwort #2 am: 23.04.2003 | 12:36 »
Also im Leitfaden steht leider auch nur welchen Aufbau man verwenden sollte.
Schade sieht eigentlich echt gut aus und würde bestimmt spass machen ein Abenteuer dafür zu schreiben, aber es mir ungelesen und ohne Vorwissen kaufen werde ich nicht.

Oder soll/kann man sich Werte und Orte ausdenken  ???
Die Karten sind echt schön gezeichnet  ;D
Das Forum ist eher verwirrend als hilfreich für den Zweck ein Abenteuer zu erstellen. Hmm... vielleicht könntest du uns (oder halt mir) noch ein paar Infos zukommen lassen
Back

Gast

  • Gast
Re:Abenteuerwettbewerb
« Antwort #3 am: 4.05.2003 | 14:51 »
Was benötigst du denn für Informationen? Wenn du das System nicht besitzt oder es vielleicht von einem Freund borgen kannst, ist es natürlich schwierig ein Abenteuer dafür zu schreiben (es sei denn der Besitzer eures nächstliegenden Rollenspielladens ist sehhhhhhhhhhhhhr geduldig).  :)
Aber wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, bin ich dafür natürlich gerne bereit. Je nachdem, wenn du ein closed room Abenteuer in einem kleinen isolierten Dorf in Vargothiaspielen willst, könntest du dich so ziemlich an mittelalterlichen deutschen Dörfern orientieren und dir alle Namen frei ausdenken (Dörfer oder kleinere Stätte werden nicht mit Namen versehen, um dem SL eben grundsätzlich diese Freiheit zu lassen, von Platzgründen einmal abgesehen :D).
An Werte für NSC bei mächtigen Individuen eventuell sogar mit den entsprechenden Vorzügen, Schwächen, Rassenfähigkeiten und Schwächen, Magie- Kampfschulen, Spezialisierungen (eventuell sogar Lektionen)  und Zaubern. Bei einfachen Menschen(die im Dorf ja wahrscheinlich leben würden) wäre das einfacher, da sie nur Fertigkeitswerte (von 1-10 +Modifikationen durch Eigenschaften und Eigenschaftswerte , die beim Menschen ebenfalls von 1-10 gehen (Bonus für Widerstandswerte und Fertigkeiten  ist Eigenschaft -5) und die ein oder andere Schwäche bzw. Vorzug benötigen. Aus den Eigenschaftsboni errechnen sich dann auch die 3 Widerstandswerte VW (14 + Boni von Geschicklichkeit und Wahrnehmung), SR (14+ Boni von Stärke und Konstitution) und GW (14+ Boni aus Intelligez+ Willensstärke). Als 7. Eigenschaft gibt es noch Cha, die jedoch in keinen Widerstandswert einfliesst.  Aus der Willensstärke (und Schulen) errechnet sich noch die Arkane Macht (mystische Energie= Willenskraft + Schulstufen) und das Potential (wieviel arkane Macht in einer Runde einsetzbar ist = Willenskraft /2 abgerundet). Aus der Konst errechnen sich die Lebenspunkte, auf jeder Stufe von Angeschlagen, Verletzt-2, Verwundet-4, Schwer verwundet-6, Außer Gefecht und Koma 1 mal additiv die Konstitution eintragen ( also insgesamt 6 mal Konstitution = Lebenspunkte). Einen Blick auf die Fertigkeitenliste und auf Vorzüge und Schwächen müsstest du natürlich werfen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re:Abenteuerwettbewerb
« Antwort #4 am: 4.05.2003 | 15:11 »
Ein System ohne W1000-Tabellen für begegnungen in der Stadt - Skandal :D

(Amigo hat damit rund 8 Seiten der Nordlandbox zugepflastert!)

Nee nee, allen teilnehmern stattdessen viel Glück ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Abenteuerwettbewerb
« Antwort #5 am: 5.05.2003 | 17:09 »
@saskia
Werde mal schauen ob ich nen seeehr geduldigen Ladenbesitzer finde  ;)
Klingt echt interessant euer System und vielleicht eg ich es mir ja sogar nach nem langen Blick zu und dann schreibe ich euch auch ein wunderbares Abenteuer  ;D.
Ich denke zwar das ein Noname Dorf voller Nobody zwar auch so seine Reize haben kann, aber würde dann doch lieber etwas mit mehr hmmm Charme schreiben wollen, trotzdem danke für deine Hilfe und vielleicht bis bald
Back

Gast

  • Gast
Re:Abenteuerwettbewerb
« Antwort #6 am: 25.07.2003 | 18:08 »
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Arcane Codex Abenteuerwettbewerb seinem Finale entgegensteuert. Bis spätestens zum 01.08. (Poststempel) müssen uns die Abenteuer per Post oder e-mail gesandt werden, um noch am Wettbewerb teilzunehmen.