Autor Thema: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)  (Gelesen 18766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Hey,

also ich würde gerne eine Forenspielrunde in Westeros ins Leben rufen. Es dürstet mich danach zusammen mit anderen in dieser aufregenden Welt Geschichten über Liebe und Hass, prächtige Ritter und treulosen Verrat zu erzählen.
Wo und wann gespielt werden soll, in den Wüsten von Dorne oder in den eisigen Wälder im Norden oder am Hofe von Kings Landing steht dabei noich nicht fest. Würde ich gerne in der Gruppe dann bequatschen.
Genauso wie wir das mit dem Regelteil machen, ich habe das Regelwerk von Green Ronin kann mir aber auch nen freies Spiel ohne Regelwerk vorstellen.
Ich könnte mir vorstellen das gerade ein Forenrpg Möglichkeiten für Intrigenspiel liefert weshalb ich vorschlagen würde, das die Spieler ein Adelshaus spielen. Müssen nicht alle aus dem Haus kommen aber die Geschichte würde sich dann vor allem um das Schicksal dieses Hauses drehen. Dazu könnte man sehr gut die wirklich genialen Hauserschaffungsregeln von Grenn Ronin nutzen.

2 Szenarien könnte ich schonmal vorschlagen aber Vorsicht Spoiler:
1. Kampf um Dorne:
Es spielt in der Geschichte und geht um die Eingliederung Dornes unter die Herrschaft der Targaryens.

2. Hoher Norden.
Der König des Nordens ist tod, die Rote Hochzeit vorbei und euer Haus muss sich entscheiden wie es weitergeht, Unterwerfung? neue Bündnisse?

Würde mich freuen, wenn was zustande kommt

gruß Niklas

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #1 am: 12.08.2009 | 14:28 »
Hui, hört sich ja schick an. Werde das Ganze mal im Hinterkopf behalten.
So es sich denn ergibt, wäre ich für Item 2.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #2 am: 30.08.2009 | 17:17 »
Hi,
ist zwar schon ein paar Tage her, der Thread, und hat scheinbar nicht wirklich viel Resonanz, aber das Ganze klingt sehr interessant, und falls sich daraus eine Runde ergibt, hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Viele Grüße
Saffron
 
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #3 am: 3.09.2009 | 16:43 »
Ja, ganz so wie erhofft kam der Thread nicht an. Aber ich würde auch mit 2 Spielern anfangen wenn ihr Interesse gehabt, danach könnten immer noch Spieler einsteigen.
Da Imion sich für den 2. Vorschlag ausgesprochen hat, wäre die Frage was du,Saffron, davon hälst?

Wenn ihr lieber erstmal warten wollt, wieviele spieler noch einsteigen, ist es auch ok.

gruß Niklas

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #4 am: 4.09.2009 | 10:02 »
Ho, bin grade auch über den Thread hier gestolpert und melde auch mal mein Interesse an.
Das Regelwerk von Green Ronin habe ich auch vorliegen, komme aber in nächster Zeit nicht dazu, es in Real zu spielen. Dementsprechend kommt mir das hier gerade sehr entgegen.


Fände übrigens auch den hohen Norden besser.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #5 am: 4.09.2009 | 11:36 »
Na drei sind schon mal besser als zwei  :cheer: :)

Können uns ja dann mal so langsam ein paar Gedanken zum Prozedere/Chars machen.
Wollen/Sollen wir denn dann mittels GRs Regelwerk spielen?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #6 am: 4.09.2009 | 14:18 »
Ich find beide Plotvorschläge reizvoll. Insofern schließe ich mich gern meinen Mitspielern an und kram schon mal die wollene Unterwäsche raus. ;-)

Was das Regelwerk angeht, bin ich noch völlig unbeleckt, kann da also im Moment noch nicht wirklich mitreden. Aber trotzdem können wir ja schonmal über Charakterkonzepte usw. sprechen.

Wenn jetzt also beschlossen ist, dass wir eine Runde zustande kriegen,  kannst du ja mal ein bisschen erzählen, was du dir so vorgestellt hast.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #7 am: 4.09.2009 | 14:56 »
Also die erste Frage die sich stellen würde wäre ob es gewünscht ist das GR Regelwerk zu benutzen. Ich finde es für den Tisch ziemlich gut ob es per Forenspiel funktioniert weiß icht nicht. Ich wäre auch mit einem sehr schlanken Regelwerk oder freiem Spiel einverstanden.

Für die Startsituation hätte ich mir folgendes gedacht:
(Vorsicht Spoiler)
Euer König Robb Stark ist von dem verräterischen Freys heimtückisch ermordet worden und viele junge Männer die aus eurem Lehen gen Süden zogen werden nicht wieder heimkehren.
Doch nun ist nicht die Zeit zu trauern, wichtige Entscheidungen wollen getroffen werden.
Im Norden sei der Bruder Roberts gelandet, Stannis Baratheon hart wie Stein. Er verlangt den Treueeid der Nordmänner doch hat er die Macht den Zorn der Lannisters entgegen zutreten und Gerüchte besagen er habe sich mit den Wildlingen eingelassen.
Die Lannisters haben Bolton auf den Thron gehoben, er nimmt für sich in Anspruch Arya Stark geheiratet zu haben und damit einen Erbanspruch. Er ist ein Nordmann aber an seinem Händen klebt das Blut seines Königs und vieler tapferen Recken aus dem Norden.
Eisenmänner ziehen plündern durchs Land und halten wichtige Festungen besetzt, wer wird die Macht haben sie aus dem Land zu werfen?

Vieles im Norden ist unklar und wir fangen ja in gewisser Weise da an, wo die Bücher bisher aufhören, das hat zur Folge, dass es ganz natürlich ist, wenn das Schicksal unseres Westeros ein anderes ist als das von George R. R Martin.
Für die Charaktere würde ich vorschlagen, dass sie alle i-wie mit einem Adelshaus im Norden verbunden sind: Angehörige der Familie, Knappen, Mündel, Gefolgsleute wie Sworn Swords oder Maester,...
Dabei denke ich eignen sich in einem Forenspiel auch durchaus Rollen die im klassischen RPG eher im Hintergrund vertreten sind wie Maester, Adelsfrauen welche von der Feste aus die Geschicke ihres Hauses regeln....
Die Erschaffung des Hauses in GR Regelwerk ist wirklich hervorragend, man würfelt einen Teil der Geschichte des Hauses aus usw. Sehr geeignet um Ideen für Charaktere usw. zu entwickeln. Deswegen würde ich vorschlagen wir nutzen das Regelwerk auf jeden Fall für die Hauserschaffung.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #8 am: 4.09.2009 | 17:05 »
Bei Forenspielen bin ich eigentlich auch immer dafür, so wenig wie möglich Regeln zu benutzen. Allerdings würd ich mir ungern ein Regelwerk anschaffen (Auch PDF kostet immerhin 18 €), wenn ich es nur für die Charakter-Erschaffung nutze. Aber vielleicht kriegen wir es ja hin, dass wir die Charaktere gemeinsam basteln, so dass ich dann dafür nicht extra eins brauch.

Übrigens würde mich mal interessieren, wer von euch schon einige oder alle Bücher kennt und wer nicht. Dann muss man in der Dikussion nicht so aufpassen, dass man keine Spoiler bringt. Ich selbst hab alle bisher erschienenen Bände gelesen, muss allerdings zugeben, dass ich ein irre schlechtes Gedächtnis habe und mich bei dem ganzen politischen Durcheinander und den vielen Schauplätzen und Handlungssträngen bestimmt nicht an alles erinnere. (An den Mord an Robb  Stark allerdings schon: Eine der genialsten und verstörendsten Szenen der gesamten Reihe!) Werd mir aber Mühe geben, mich bei Bedarf immer mal über das Wiki schlau zu machen, falls uns in wichtiger Charakter über den Weg läuft und ich mal wieder vergessen habe, wer das denn nun wieder war.

Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #9 am: 4.09.2009 | 17:12 »
Bei Forenspielen bin ich eigentlich auch immer dafür, so wenig wie möglich Regeln zu benutzen. Allerdings würd ich mir ungern ein Regelwerk anschaffen (Auch PDF kostet immerhin 18 €), wenn ich es nur für die Charakter-Erschaffung nutze. Aber vielleicht kriegen wir es ja hin, dass wir die Charaktere gemeinsam basteln, so dass ich dann dafür nicht extra eins brauch.

Sollte kein Problem sein (falls wir denn nach den GR-Regeln spielen).

Zitat
Übrigens würde mich mal interessieren, wer von euch schon einige oder alle Bücher kennt und wer nicht. Dann muss man in der Dikussion nicht so aufpassen, dass man keine Spoiler bringt. Ich selbst hab alle bisher erschienenen Bände gelesen, muss allerdings zugeben, dass ich ein irre schlechtes Gedächtnis habe und mich bei dem ganzen politischen Durcheinander und den vielen Schauplätzen und Handlungssträngen bestimmt nicht an alles erinnere. (An den Mord an Robb  Stark allerdings schon: Eine der genialsten und verstörendsten Szenen der gesamten Reihe!) Werd mir aber Mühe geben, mich bei Bedarf immer mal über das Wiki schlau zu machen, falls uns in wichtiger Charakter über den Weg läuft und ich mal wieder vergessen habe, wer das denn nun wieder war.

Habe alle Bücher gelesen (wenn man mal das Dunk and Egg Zeug weglässt). Ist allerdings schon sooo lange her, dass sich auch ein gutes Gedächtniss (was ich mir auf keinen Fall zuschreiben möchte ;)) nicht mehr an unbedingt jedes Detail zu erinnern vermag.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #10 am: 4.09.2009 | 17:15 »
Also für die Erschaffung der Charaktere bzw. des Hauses braucht man das Regelwerk nicht, also nicht jeder. Auch würde sich Charaktererschaffung dann auf ein paar nette Ideen beschränken, wenn wir frei spielen oder mit nem schlanken regelwerk braucht man bestimmten kram einfach nicht.
Die Kenntnis der Bücher wäre schon gut bzw es ist gar kein problem sich nicht mehr an alles zu erinnern, an jedes detail in der sage erinnert sich sowieso niemand so schnell würde ich behaupten :). Leute die auf jedem Detail rumreiten wären anstrengender obwohl ich wenn ich einen Fehler mache, der euch nicht passt dann sagt das einfach.

Ich würde die Kenntnis der Bücher nicht zur Bedingung machen aber es würde helfen und spoilern lässt sich nicht vermeiden wenn man zur Zeit des letzten Bandes spielt, geht einfach nicht.

Freu mich schon aufs zocken :)

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #11 am: 4.09.2009 | 17:48 »
Ich sehe es auch als kein großes Problem an, wenn nicht alle ein Regelwerk hätten. Wenn Fragen aufkommen, kann man da ja "aushelfen". Charaktererschaffung würde ich auch nach der Hauserschaffung machen, dann hat man ein paar gute Ansätze.

Die Bücher habe ich auch alle gelesen, mir geht es aber wie den anderen, dass es schon eine Weile her ist und ich mich nicht mehr an alles(vieles) erinnern kann. Auf mich braucht da keine Rücksicht was Spoiler angeht genommen werden.

Wie gehen wir denn jetzt weiter vor mit der Hauserschaffung?
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #12 am: 4.09.2009 | 18:56 »
Also, ich würde sagen wir fangen dann einfach mal an:)
Hauserschaffung würde ich auch als erstes machen, ist auch so im Buch gedacht.
Danach können wir weiter schauen.
Region wäre der Norden, das hat Auswirkungen auf die Ressourcen des Hauses.
Die sind auch als nächstes dran, es gibt:
Defenses: Qualität und Anzahl der Befestigungen usw.
Influence: Macht, Einfluss, Ansehen und Bekanntheit.
Lands: Größe des Landes aber auch wie Abwechslungsreich die Landschaft ist. Auch Anzahl der Ansiedlungen wird hierdurch bestimmt.
Law: Gesetz und Ordung in dem Lehen
Population: Klar, Anzahl der Untertanen
Power: Armee und Gefolgsleute, aber auch bannerhäuser
Wealth: Klar, wie reich das Haus ist usw.

Zu Beginn wird für jede Ressource 7W6 gewüfelt und weil wir im Norden spielen mit folgenden Modifikatoren versehen:
Plus: 5 Defenses, 10 Influence, Lands 20
Minus: Law 10 und alle anderen 5

Ich würde sagen jeder von euch hat 2 W6 zu würfeln und ich 1W6 für jede Ressource:
Der Reihenfolge ausgewürfelt komme ich auf(schon mit Mods):
Defenses 9
Influence 13
Lands 24
Law -4
Population -3
Power -1
Wealth -4

Nachdem alle geworfen haben, darf jeder Spieler(ich auch ;)) einen W6 auf eine Ressource addieren.




Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #13 am: 4.09.2009 | 19:11 »
OK, ich denke mal, dass wir alle alt genug sind, das wir das auf diese Weise machen können (Wenn nicht, bitte kurze Benachrichtigung ;)).

Denn will ich mal die Würfel (2d6) werfen:

Defenses 9 + 4 = 13
Influence 13 + 5 = 18
Lands 24 + 11 = 35
Law -4 + 2 = -2
Population -3 + 10 = 7
Power -1 + 7 = 6
Wealth -4 + 8 = 4

Ergo:

Defenses 13
Influence 18
Lands 35
Law -2
Population 7
Power 6
Wealth 4

EDIT:
BTW: Was nehmen wir denn als First Founding (Also Alter des Hauses)? Established?
« Letzte Änderung: 4.09.2009 | 19:14 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #14 am: 4.09.2009 | 19:12 »
Ja, würde auch sagen, dass jeder einfach zuhause würfelt;)

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #15 am: 4.09.2009 | 19:45 »
First Founding: Ich mag ja immer sehr alte Häuser, würde ja auch zum Norden passen Aber wir können auch einfach würfeln:
1d6

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #16 am: 4.09.2009 | 19:56 »
Meine 2w6

Defenses 13 + 4 = 17
Influence 18 + 6 = 24
Lands 35 + 10 = 35
Law -2 + 7 = 5
Population 7 + 7 = 14
Power 6 + 8 = 14
Wealth 4 + 12 = 16


Alter des Hauses: Fände würfeln natürlich auch spannend, ist mir aber im Großen und ganzen schnuppe ;)

It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #17 am: 4.09.2009 | 19:58 »
First Founding: Ich mag ja immer sehr alte Häuser, würde ja auch zum Norden passen Aber wir können auch einfach würfeln:
1d6


(...)
Alter des Hauses: Fände würfeln natürlich auch spannend, ist mir aber im Großen und ganzen schnuppe ;)

Na denn: Dice away! ;)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #18 am: 4.09.2009 | 21:21 »
Hilfe... Leute, nehmt mich mit: Wie gesagt, ich hab das Regelwerk nie gesehen.

Ich rate jetzt mal wild drauf los: Unsere Charaktere gehören nicht einem der in den Büchern genannten Häusern an, sondern ihr erschafft gerade eigene Häuser? Im Regelwerk gibt es dann irgendwelche Kategorien oder sowas, die unterschiedliche Grundwerte haben und ihr rechnet  jetzt eure Würfelergebnisse drauf?

Wie groß ist denn der Einfluss dieser Faktoren (Bevölkerung usw.) auf meinen eigenen Charakter? Geht es hier in erster Linie darum festzulegen, wie mächtig, reich usw. die Familie ist, und was der Charakter dann für Fähigkeiten, Vorteile etc. hat, steht dann auf einem ganz anderen Blatt?
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #19 am: 4.09.2009 | 21:41 »
OK.
Zuerst wird einmal das Haus, aus dessen Umfeld wir enstammen, sozusagen ausgewürfelt.
Du hast recht, wir werden nicht einem der grossen und bekannten Häusern angehören, sondern einem Vasallen derer.

Dies geschieht, indem wir jeweils insgesammt 7d6 in den folgenden Kategorien werfen (ich zitiere einfach mal aus dem PDF):

Defense
Defense describes fortifications, castles, keeps, towers, and other structures that serve to protect your holdings. Defense also describes the presence and quality of roads, representing the ability to move troops and supplies to threatened areas.

Influence
Influence describes your presence in the Seven Kingdoms, how other houses see you, and the notoriety attached to your name. A high Influence resource typically describes one of the great houses or the royal family, while a low Influence resource would describe a house of little consequence, small and largely unknown beyond the lands of their liege.

Lands
Land resources describe the size of your House’s holdings and the extent of their influence over their region. A high score describes a house that controls an enormous stretch of terrain, such as Eddard Stark and the North, while a small score might represent control over a small town.

Law
Law encompasses two things: the extent to which the smallfolk respect and fear you and the threat of bandits, brigands, raiders, and other external and internal threats. Law is something your family must maintain, and if you don’t invest in keeping your realm safe, it could fall into chaos.

Population
Population addresses the sheer number of people living in the lands you control. The more people there are, the more mouths you have to feed. However, the more people there are, the more your lands produce. This abstract value describes the quantity of folks that live under your rule.

Power
Power describes your house’s military strength, the ability to muster troops and rouse banners sworn to you. Houses with low scores have few soldiers and no banners, while those with high scores may have a dozen or more banners and can rouse an entire region.

Wealth
Wealth covers everything from coin to cattle and everything in between. It represents your involvement and success in trade, your ability to fund improvements in your domain, hire mercenaries, and more.


Diese Werte werden nun je nach Region modifiziert (hat Pendragon schon erledigt) und zum Schluss des ersten Schrittes kann nun jeder Spieler nocheinmal 1d6 zu einer Kategorie seiner Wahl addieren.

Im zweiten Schritt werden nun historische Ereignisse, die über das Haus hereinfallen abgehandelt. Auch sie modifizieren die oben genannten Werte.

Das alles hat, wie du richtig schreibst, erstmal nur bedingt etwas mit den Charakteren zu tun. Es gibt lediglich einen Anhaltspunk auf das Umfeld.

Deinen Char erstellst du erst im Nachhinnein.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #20 am: 4.09.2009 | 22:54 »
Okaaaay, ich würfel auch einfach mal überall 2W6 dazu:

Defenses 9 + 7 = 16
Influence 13 + 6 = 19
Lands 24 + 6 = 30
Law -4 + 9 = 5
Population -3 + 8 = 5
Power -1 + 2 = 1
Wealth -4 + 8 = 4

Hab hier bisher noch keinen Extra 1W6 zu irgendeiner Kategorie gezählt. Würde mir dafür Power aussuchen und hätte mit dem W6 nochmal ne 3 gewürfelt. Hoffe, das ist alles korrekt, dann wär ich gesamt bei:

Defenses 16
Influence 19
Lands 30
Law 5
Population 5
Power 4
Wealth 4


Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #21 am: 4.09.2009 | 23:46 »
Ähm, nicht ganz richtig ;).

Vor deinen 2d6 wären wir schon (Pendragon, tevanol und ich hatten gewürfelt) bei:

Defenses 17
Influence 24
Lands 45
Law 5
Population 14
Power 14
Wealth 16

Mit deinen Würfen (2d6) stünden wir bei:

Defenses 24
Influence 30
Lands 51
Law 14
Population 22
Power 15
Wealth 20

Falls du eine andere Kategorie für deinen d6 nehmen willst kannst du das noch machen, aber stören würde er IMHO auf Power nicht ;).

EDIT:
Vllt hätte ich dazuschreiben sollen: Angedacht ist, dass wir alle irgendwie mit einem Haus zusammenhängen (Mitglied, Sworn Sword, Maester, oder einfaches Dienstvolk). Und das erstellen wir gerade.
« Letzte Änderung: 4.09.2009 | 23:51 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #22 am: 5.09.2009 | 08:19 »
Aaaaah, verstehe. Fein, ein gemeinsames Haus schafft zumindest schonmal ne Gemeinsamkeit für die Charaktere. Für den zusätzlichen W6 bleib ich bei Power, die war eh noch ein wenig schwach auf der Brust.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #23 am: 5.09.2009 | 09:03 »
Mein zusätzlicher w6 geht auch auf Power. Mehr geht darauf dann ja leider nicht darauf.


Edit: dann solllte ich auch mal würfeln...  :D

Defenses 24
Influence 30
Lands 51
Law 14
Population 22
Power 15 + 4 = 19
Wealth 20
« Letzte Änderung: 5.09.2009 | 09:11 von tevanol »
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)
« Antwort #24 am: 5.09.2009 | 12:47 »
Und auch von mir ein d6 auf Power... die 4.

Ich fasse zusammen:

Pendragon 1d6Imion 2d6tevanol 2d6saffron 2d6saffron 1d6tevanol 1d6Imion 1d6Regional ModsTOTAL
Defenses4447---524
Influence3566---1030
Lands411106---2051
Law6279----1014
Population21078----522
Power4781344-526
Wealth18124----520
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.