Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[TRiAS] Vorstellung Regelwerk
Haukrinn:
--- Zitat von: Mentor am 1.09.2009 | 19:44 ---Hm, Ephoran kenn ich eigentlich gar nicht (außer vom Namen). Ist das irgendwie die aktuelle Messlatte?
--- Ende Zitat ---
Äh... nein. Zumindest nicht die obere... ::)
--- Zitat von: Mentor am 1.09.2009 | 19:44 ---Ich nehme an, PDF gibt's davon keines mehr, seit es als Buch zum kaufen erschienen ist...
--- Ende Zitat ---
Gabs auch vorher schon nicht. Ist sozusagen das geheimnisvollste deutsche Rollenspiel. >;D
Falcon:
--- Zitat ---Hm, Ephoran kenn ich eigentlich gar nicht (außer vom Namen). Ist das irgendwie die aktuelle Messlatte?
--- Ende Zitat ---
in gewisser Weise schon, aber nicht, wie du jetzt vermutlich denkst >;D
Das Layout von TRiAS finde ich solide. Als ich mir mein Haussystem gebastelt hatte, habe ich auch 3Attribute gehabt und die hiessen auch genauso und stellen Lebenspunktepools dar.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, was an dem Probensystem besonders ist. Ob ich nun -5 -10 -15 oder 5/10/15 sage ist kein so großer Unterschied, oder?
Heretic:
--- Zitat von: Mentor am 1.09.2009 | 17:26 ---@Heretic:
Nachdem ich es auf einem Widescreen lese+entwickle, ziehe ich das Doppelseitenlayout vor und habs so voreingestellt. Wenn ich ein Buch aufschlage, sehe ich ja auch 2 Seiten gleichzeitig und verdecke die andere nicht ;)
Was hält dich davon ab, auf das "Bitte-nur-eine-Seite" Icon in der Icon-Leiste zu klicken, oder View->Page->Single layout (sorry, hab einen englischen Acrobat) zu klicken, falls du den Acrobat Reader benutzt? Im Evince gibts einen ähnlichen Button + Menü, und den xpdf kann man auch zur Einzelseite überreden wenns gewünscht ist. Weitere PDF-Reader hab ich leider keine installiert ...
Wieso? Bzw. wieviel/wenig Komplexität erwartetst du dir von einem Charakterblatt?
--- Ende Zitat ---
1. Ist für mich ein Kill-Kriterium. Ein PDF-GRW, das ich erst mal ummodden müsste, damit ich es LESEN(!) kann, weil ich keinen Widescreen hab, das ist unverschämt, dreist, das wandert direkt in die Tonne, und nein, das Buch-Argument zieht nicht. Und den Adobe Reader benutzen nur ... Lassen wir das.
Was ich an deinem System scheisse finde:
Es granuliert bei "HPs" dreimal, das ist unnütz.
Es granuliert bei den Fertigkeiten dreimal, das ist unnütz und zu kompliziert.
39 vorgedruckte Fertigkeiten auf dem SC-Bogen, mit weiterem Platz für weitere Fertigkeiten... DSA ist eins deiner Lieblingssysteme, ja?
Mikromanagement FTW, soviele Fertigkeiten wird niemals irgendjemand brauchen.
Die "leichte & schwere Proben"-Regel ist nicht definiert, läuft auf SL-Willkür hinaus.
Die Initiativeregelung ist SL-Begünstigung ersten Ranges.
Wäre für mich ein Kill-Kriterium, dein System NICHT zu spielen, egal wie gut es ist.
Die Ohnmacht-Regel ist lameass. Immerhin spielt man Helden, und keine in Ohnmacht fallenden Prinzessinen des viktorianischen Zeitalters.
Du hast Moral und Psychologieregeln drin, aber schlecht umgesetzt.
Die Platzbedarf-Regel ist finsterstes DSA, wie schlecht.
...
etc. pp.
Dein System würde ich nicht mal probespielen wollen, wenn mir jemand das gedruckte Buch mit Kunstledereinband in den Briefkasten werfen würde.
Das würde ich nicht mal meiner Gruppe antun wollen.
Finsterstes DSA-Mittelalter, Mikromanagement und Totregelungswahn.
Haukrinn:
Haben wir heute mal wieder unser Ritalin auf die Straße geschmissen? ::)
Mentor:
*plonk*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln