Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Ist GURPS wirklich generisch und universell?

<< < (7/11) > >>

Thot:

--- Zitat von: DerDolge am  2.09.2009 | 21:47 ---Ja. Um ein neues Setting zu simulieren, muss man neue Regelelemente einführen.

--- Ende Zitat ---

Sofern es um Magie (oder settingimmanente Technik) geht, ist das unvermeidlich, denn die funktioniert in jeder Spielwelt anders. Ansonsten: Klar geht das. Jedes Setting. Nur nicht jedes Genre.

--- Zitat ---Das sind zwei völlig getrennte Punkte.
[...]

--- Ende Zitat ---

Also Regeln werden hinzugefügt, und weglassen kann man sie nicht, weil das die Balance zerstören würde? Was ist dann mit all den noch unveröffentlichten Regeln? Kann man die auch nicht weglassen oder wie?

ChristophDolge:
Mann. Lern lesen. Ich sprach explizit von den Basisregeln, was "weglassen" angeht.

Thot:
Hm. Würdest Du den fraglichen Abschnitt für mich zitieren? Für mich steht da nach den Erweiterungsbänden direkt ein "dort".

Aber meinetwegen. Nur, welche Basisregeln meinst Du? Light? Characters? Characters&Campaigns? Oder zählt Powers auch dazu?

ChristophDolge:
Dort:

--- Zitat von: Dolge ---Die zweite Kritik bezieht sich darauf, dass man schon aus den Basisregeln kaum Elemente ausblenden kann.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Thot ---Aber meinetwegen. Nur, welche Basisregeln meinst Du? Light? Characters? Characters&Campaigns? Oder zählt Powers auch dazu?
--- Ende Zitat ---

Characters. Zählen denn die Lite-Regeln für dich als echter Regelkern? Die Erweiterungsbände basieren jedenfalls auf den Characters und Campaigns.

Thot:

--- Zitat von: DerDolge am  2.09.2009 | 22:05 ---[...]
Characters. [...]

--- Ende Zitat ---

Das heisst, ich darf in einem Low Fantasy-Spiel nicht die Regeln für Warp weglassen, ohne die Balance zu zerstören? Oder die Regeln für Electronics?

Wiesodasdennnicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln