Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
unbalancierte Mächte
Belchion:
--- Zitat von: Zornhau am 7.09.2009 | 17:16 ---So könnte man ein Edge "Mage" einführen, welches den AB:Magic umfaßt, sowie die Connections zu seiner Magier-Akademie, sowie den Vow seiner Verpflichtung auf den Magier-Verhaltens-Codex, und die settingspezifisch für alle Akademie-Magier übliche Fähigkeit kleine, "weltliche" Handreichungen per Magie zu vollführen.
--- Ende Zitat ---
Das fände ich saucool!
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 7.09.2009 | 17:16 ---Man kann doch ganz einfach eine NEUE Power "Magischer Krimskrams" einführen, deren Anwendung aber wie JEDE Power mindestens 1 PP kostet und somit Resourcen zieht, und deren Anwendung einen Arcane Skill-Wurf erfordert, und somit einen Rückschlag auslösen kann.
--- Ende Zitat ---
Jop. Fällt für mich auch unter mach doch einen Edge, weil New Power = Edge und umgekehrt. ;)
ragnar:
--- Zitat von: MarCazm am 7.09.2009 | 17:31 ---Jop. Fällt für mich auch unter mach doch einen Edge, weil New Power = Edge und umgekehrt. ;)
--- Ende Zitat ---
Jain, das eine kann man ja auch als einen der drei Powers von AB:M wählen, das andere nicht.
MarCazm:
--- Zitat von: ragnar am 7.09.2009 | 19:23 ---Jain, das eine kann man ja auch als einen der drei Powers von AB:M wählen, das andere nicht.
--- Ende Zitat ---
Ach schnick schnack, könnteste genauso für dein menschliches Free Edge holen. ;)
Dr. Shoggoth:
Was haltet ihr von folgender Marionettenvariante. Wie ähnlich wie Gestalltwandel in Stufen unterteilt:
Anfänger
Schritte lenken: Der Verzauberte tut zwar was der Magier will, gibt aber keine Auskünfte, kann sich an alles erinnern und begibt sich oder seine Freunde nicht in Lebensgefahr.
Fortgeschrittener
Gefolgsmann: Der Verzauberte tut zwar was der Magier will und kämpft auch für ihn. Gibt aber keine Auskünfte und kann sich an alles erinnern.
Veteran
Erinnerung löschen: Wie Gefolgsmann. Nach der Verzauberung weiß das Opfer nicht mehr was geschehen ist.
Held
Marionette: Das Opfer ist die Maionette des Meisters. Sie tut alles und gibt über alles Auskunft, was der Meister will.
Eine Stufe fehlt noch. Jemand eine Idee wo man noch eine reinschiebenkönnte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln