Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

unbalancierte Mächte

<< < (7/32) > >>

Falcon:
Und mit welcher Power stelle ich nun "Kirschen entkernen" dar? Neue Powers erfinden darf ich nicht (gibt böses SW Karma) und die Power könnte ja mal wichtig sein.
Oh nein, allein wenn ich mir ausmale, daß ein SL unsere Charaktere durchgehend mit aus Katapulten gefeuerten Kirschen mit steinharten Kernen beschiesst und NIEMAND hat diese Power!
Da ist Bolt ja bollkommen überflüssig und schwach gegen ::)

halleluja auf die perfekte, systemimmanente SW Spielbalance!

alexandro:

--- Zitat von: Falcon am  4.09.2009 | 18:42 ---Und mit welcher Power stelle ich nun "Kirschen entkernen" dar? Neue Powers erfinden darf ich nicht (gibt böses SW Karma) und die Power könnte ja mal wichtig sein.
Oh nein, allein wenn ich mir ausmale, daß ein SL unsere Charaktere durchgehend mit aus Katapulten gefeuerten Kirschen mit steinharten Kernen beschiesst und NIEMAND hat diese Power!
Da ist Bolt ja bollkommen überflüssig und schwach gegen ::)

halleluja auf die perfekte, systemimmanente SW Spielbalance!

--- Ende Zitat ---

Warum nicht "Barriere" mit Trapping "Entkernt Kirschen (und neutralisiert damit den Angriff mit selbigen)"?  ~;D

Falcon:
nee, dann kann man die Kirschen zum Nachtisch ja nicht mehr entkernen. Stell dir vor in der Welt gibts nichts anderes zu essen und die Lebewesen in der Welt habe keine HÄNDE! Mit solchen Argumenten muss man ja offensichtlich rechnen wenn man ein generisches Regelwerk schreibt.
Die Power wäre dann doch auch viel zu schwach ;D

überhaupt, irgendwie ist doch jedes Regelsystem perfekt ausbalanciert oder? ;)

Pyromancer:

--- Zitat von: Alexandro am  4.09.2009 | 18:51 ---Warum nicht "Barriere" mit Trapping "Entkernt Kirschen (und neutralisiert damit den Angriff mit selbigen)"?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ich hätte "Ablenken" mit der Ausprägung "entkernt Kirschen" genommen, das hat den Vorteil, dass es auch Anfänger lernen können.
Und natürlich kann man mit dieser Macht auch zum Nachtisch Kirschen entkernen. Dafür sind die Ausprägungen ja da!

Falcon:
soweit, wir hier die Ausprägungen zur Argumenation gedehnt werden, ist es eigentlich kein großer Unterschied ob ich es jetzt Trapping oder neue Power nenne (den ein oder anderen wird aufgefallen sein, daß man mit Ablenken keine Kirschen ausserhalb des Selbstschutzes entkernen kann).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln