Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

unbalancierte Mächte

<< < (10/32) > >>

Thot:
Welche Macht wäre denn in welcher Situation unendlich viel wert?

Falcon:

--- Zitat von: Eulenspiegel ---Der Wert einer Sache richtet sich aber danach, wie sehr und wie häufig ich diese Sache brauche.
--- Ende Zitat ---
Danke! Endlich  mal jemand, der das genauso sieht und verstanden hat. Das gilt ja nicht nur für Mächte und nicht nur für SW allein.
Mir war sofort klar, was du mit "Wert", "Preis", "gemittelt", "Charakterbau statt Spielwelt" und das es nichts mit "einmal festlegen und in Stein meiseln" zu tun hat, gemeint hast.
Scheint also gar nicht so schwer zu verstehen zu sein.

D&D2,3 und4 hätte man z.b. überhaupt nicht schreiben können wenn die Autoren das nicht verstanden hätten. Oder hat sich schonmal gefragt wieso es Spelllevel gibt?

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Heretic am  6.09.2009 | 04:51 ---Also Eulenspiegel, was ist der reale(!) gemittelte Wert von 0 und unendlich?
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf die Funktion an:

Wenn du nur eine zweielementige Funktion hast, z.B.
f: {0,1} --> R u {\infty}
mit f(0) = 0 und f(1) = \infty
dann ist der Mittelwert unendlich.

Wenn du jedoch zum Beispiel eine veränderte Dirichlet-Funktion nimmst:
f: R --> R u {\infty}
mit f(Q) = \infty und f(R\Q) = 0,
dann ist der Mittelwert 0

Wenn du die Funktion
f: [0,1] --> R u \infty
mit f(x) = 1/Wurzel(x)  betrachtest (wobei f(0) = 1/Wurzel(0) = 1/0 = \infty),
dann ist der Mittelwert 2.

--- Zitat ---Lass mal ne Zahl hören, die man hätte in die GE drucken können!
--- Ende Zitat ---
Was ist GE?

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  6.09.2009 | 11:56 ---Was ist GE?

--- Ende Zitat ---
GE steht für Gentlemens Edition und bezieht sich auf die aktuelle deutsche Regelausgabe des Rollenspiels Savage Worlds (nur falls du vergessen haben solltest, in welchem Channel wir hier sind...).

--- Zitat von: Eulenspiegel am  6.09.2009 | 01:51 ---@ Darkling
Wieso ist diese Aussage falsch?
Wieso sollte es einigen Spielern nicht möglich sein, sich den Lichtzauber für ihren magischen SC zu holen?

--- Ende Zitat ---
Dass du da überhaupt nachfragst ist doch nicht etwa ein Zeichen dafür, dass du doch nicht alle derzeit existenten und alle irgendwann mal erscheinenden Settings samt ihrer jeweiligen Konventionen kennst, oder?  :o

Pyromancer:

--- Zitat von: Darkling am  6.09.2009 | 12:06 ---Dass du da überhaupt nachfragst ist doch nicht etwa ein Zeichen dafür, dass du doch nicht alle derzeit existenten und alle irgendwann mal erscheinenden Settings samt ihrer jeweiligen Konventionen kennst, oder?  :o

--- Ende Zitat ---

Im Mittel hat Eulenspiegel von keinem Thema, zu dem er etwas schreibt, überhaupt eine Ahnung1. Dafür beherrscht er Integralrechnung, das ist auch nicht schlecht.

1Das ist mathematisch nicht korrekt ausgedrückt, aber die meisten Leute verstehen intuitiv so ungefähr, was ich damit meine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln