Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

unbalancierte Mächte

<< < (13/32) > >>

Thot:

--- Zitat von: Alexandro am  6.09.2009 | 14:52 ---JEDE. Jede Macht (oder Fertigkleit oder whatever) hat genau "n" Anwendungsgebiete und "n" geht gegen Unendlich.

--- Ende Zitat ---

Das gilt nur, wenn Du unendlich viel spielst. Was niemand tut.

alexandro:

--- Zitat von: Thot am  6.09.2009 | 15:01 ---
--- Zitat ---JEDE. Jede Macht (oder Fertigkleit oder whatever) hat genau "n" Anwendungsgebiete und "n" geht gegen Unendlich.
--- Ende Zitat ---
Das gilt nur, wenn Du unendlich viel spielst. Was niemand tut.
--- Ende Zitat ---
Nein, das gilt nur dann NICHT, wenn du schon vorher weißt, was der Inhalt der Kampagne/des Abenteuers ist. Solange das nämlich nicht feststeht gibt es eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten, was "Nutzen" besagter Charakterfähigkeiten angeht.

Thot:

--- Zitat von: Alexandro am  6.09.2009 | 15:06 ---[...]
Nein, das gilt nur dann NICHT, wenn du schon vorher weißt, was der Inhalt der Kampagne/des Abenteuers ist. Solange das nämlich nicht feststeht gibt es eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten, was "Nutzen" besagter Charakterfähigkeiten angeht.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, wir beide verstehen etwas sehr unterschiedliches unter dem Begriff "unendlich".

JohnBoy:
Ich denke, ich beide(+) habt schwer einen Klatsche.  ~;D

Falcon:
nein, Thot sagt genau das entscheidende

--- Zitat ---SW möchte eben alles schön einfach halten, und verzichtet daher auf Gewichtungen der Mächte untereinander. Was dann mitunter komische Blüten treibt.
--- Ende Zitat ---
Alle anderen, denen das zu viel Kleinkrämerei ist müssen den Thread ja nicht lesen.

das jede Macht unendliche viele Anwendungen stimmt natürlich nicht, aber das ist sicher jedem klar. Sonst bräuchte man nämlich nicht unterschiedliche Skills. Und wenn man das verinnerlicht hat, kann man Eulenspiegel (nehme ich mal stellevertretend für die Ansicht) auch schnell verstehen, das der Baukostenpreis einer Macht (auch jedes Edges, Skills Attributs etc.pp.) normalerweise für jedes Setting neu ausgehandelt werden muss.

Nicht umsonst macht z.b. SW selber den Vorschlag z.b.Mumm rauszuschmeissen wenn kein Fokus im Setting liegt. D.h. die Position der Autoren selber ist da schon ganz eindeutig. Die Elemente sind nicht gleich viel "wert", ohne Rundeneingreifen geht es nicht. Und mehr hat Eulenspiegel (und einige Andere) auch nicht gesagt.

Es geht nicht um spezielle Lichtbeispiele oder Kirschkerne spucken, denn das ist viel zu speziell und hat genau Null argumentativen Wert in der Diskussion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln