Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

unbalancierte Mächte

<< < (18/32) > >>

Thot:

--- Zitat von: Zornhau am  6.09.2009 | 18:20 ---Das ist keine "GURPSophobie", sondern HERO System kann WIRKLICH ALLES BESSER als GURPS.

--- Ende Zitat ---

Gewiss nicht. Hero hat zum Beispiel gar keine Regelsysteme für vieles von dem, was GURPS unterstützt.

--- Zitat ---Ist Dir wirklich nicht bewußt, daß es in puncto Regelsystem-Granularität mehr als nur GURPS und Risus gibt?

--- Ende Zitat ---

Ja. Dir? ;) Immerhin schriebst Du eben noch etwas, das man so verstehen könnte, als gäbe es nur GURPS/Hero und SW, was die Granularitätsklassen angeht.

--- Zitat ---[...]
Natürlich ist das IMMER Geschmackssache. Aber warum postest Du denn hier im SW-Unterforum, wenn Du SW NICHT SPIELEN magst?

--- Ende Zitat ---

Hör mal auf so rumzuschreien.

Zornhau:

--- Zitat von: Thot am  6.09.2009 | 19:10 ---Hör mal auf so rumzuschreien.

--- Ende Zitat ---
Ah, ein Troll. Na, das dachte ich mir doch gleich.

JohnBoy:

--- Zitat von: Falcon am  6.09.2009 | 19:05 ---ich finde es grob fahrlässig z.b. neue Spieler nicht darauf hinzuweisen, daß die Powers in 99,9% der Welten und Spielleiter nicht fair sind und wenn doch, dann ist das reiner Zufall. Und da habe ich eben manchmal den Eindruck, daß da Täuschung betrieben wird um das System besser zu verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Hmm, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Auch wenn z.B. "Licht" je nach Setting eine andere Nützlichkeit hat, würde ich die Verantwortlichkeit im entsprechenden Settingbuch suchen. Dort gilt es dann "Licht" in richtige Licht zu setzen. Sei es über Verfügbarkeiten und/oder Powerpoints. Ich verstehe wirklich nicht warum du sowas in einem generischen Werk sehen willst. *Shrug*

alexandro:

--- Zitat von: Falcon am  6.09.2009 | 19:05 ---Aber auch in diesem Fall, wie in allen anderen zuvor, muss man die Unfairness anerkennen.
--- Ende Zitat ---

So wie die "Unfairnis" im Scharfschützen-Beispiel? Geh weg!

Die Spielwelt ist (bei einem guten SL) IMMER unfair, da liegen ja gerade die CHANCEN für die Spieler (indem sie die "Unfairnis" und "Unbalanciertheit" erkennen und für sich selbst ausnutzen)  >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nebenbei gesagt hat Zornhau recht. HERO kann alles was GURPS kann und BESSER (aber das gehört hier nicht her).

Thot:

--- Zitat von: Zornhau am  6.09.2009 | 19:21 ---Ah, ein Troll. Na, das dachte ich mir doch gleich.

--- Ende Zitat ---

Na, immerhin diskutiere ich, anstatt schreiend zu predigen. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln