Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Ideensammlung] Kobolde als Rasse für Spieler

<< < (3/6) > >>

MarCazm:
Tja das is ne gute Frage. Könnte man als Minor Ability einen +2 auf Stealth geben wenn es um Fallenstellen geht.
Für das taktische Kämpfen gibt es ja so gesehen keinen Wert. ;)
Aber durch ihre geringe Größe und da sie eh auf Basis der Halblinge aufgesetzt sind, könnte man ihnen ja auch das Nimble Edge zugänglich machen, das ja für Halblinge gedacht ist.

Samael:
Also ich finde 6 racial traits ja fast zu viel. Ich denke 2-4 sollten so der Idealfall sein, meinetwegen auch mal 5, aber 6....

Aus dem Fantasy Toolkit:

--- Zitat ---Don’t go overboard—a few
well chosen abilities are better than a dozen
ones that don’t really fit.
--- Ende Zitat ---

Also:
d6 Agility (+2)
Small (-2)
Low-Light Vision (+1)
Stealthy (d6 Stealth) (+1)

MarCazm:

--- Zitat von: Samael am  7.09.2009 | 22:42 ---d6 Agility (+2)
Small (-2)
Low-Light Vision (+1)
Stealthy (d6 Stealth) (+1)

--- Ende Zitat ---

Kann ich mehr als nur zustimmen. :d

Oder halt aus Stealthy das von Belchion erwähnte aber von mir dann vorgeschalgene +2 auf Stealth nur für's Fallenstellen.
Is dann halt ne Geschmacksfrage. Ich mag es eigentlich nich wenn ne Rasse schon mit nem Skill startet, dann lieber einen Bonus drauf als schon recht kompetent damit anzufangen. Sowas setzt ja immer voraus, dass der Charakter egal wie der Hintergrund aussieht und ob er sich überhaupt mit dem Skill auseinandergesetzt hat, diesen hat. Das ist mir irgendwie nich Rassenspezifisch genug sondern immer sone Notlösung für mir is nix besseres eingefallen und ich musste noch den Punkt vergeben. Is jetz nich bös gemeint sondern nur meine eigene persönliche Wahrnehmung. ;)

Belchion:

--- Zitat von: MarCazm am  7.09.2009 | 22:03 ---Für das taktische Kämpfen gibt es ja so gesehen keinen Wert. ;)
--- Ende Zitat ---
Nun ist es mir eingefallen: Kobolde sind ja bekannt dafür, dass sie am liebsten in großer Überzahl kämpfen. Man könnte daher für Kobolde den maximalen Bonus bei Ganging Up auf 5 erhöhen. (Wenn 1 Kobold und 4 weitere Charaktere einen Gegner angreifen, erhält der Kobold +5, alle anderen aber bloß +4, wie üblich)

Samael:
Aoch, lasst doch die ganzen Regelausnahmen. Davon abgesehen reicht +4 völlig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln