Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

GeneSys: ein generelles Rollenspiel-Regelsystem

<< < (4/6) > >>

/dev/null:

--- Zitat von: critikus am 25.04.2003 | 09:02 ---wenn Du ein Universalsystem haben willst, nimm doch einfach Liquid (www.liwuid-rsp.de).
--- Ende Zitat ---
Nur zur Information, dies ist hier der Rollenspiel- & Weltenbau-Bereich und hier geht es eben um das selbermachen :) (aus welchen Gründen auch immer, ich kenne meine und bin an allen Heimgebastelten Sachen interessiert)

@bitpicker: Wenns mal da ist hätte ich auf jeden Fall Interesse, vor allem an dem "Jeder kann werden was er will Konzept" und vor allem, wie du es formulierst...

critikus:
Jungs, nu mal nich so agressiv.

@Nephilim
Ich bin durchaus der Ansicht, dass Hinweise auf andere ähnliche Systeme auch für Rsp-Bauer sinnvoll sein können. Man kann von anderen nur lernen.

@bitpicker
Ich will Dich gar nicht davon überzeugen, Dein altes und geliebtes "Kind" zu verlassen. Es ist auch schön, dass Du auch noch erwähnst, dass Dein System schon etwas älter und erprobter ist. Anfänglich klang es eher, als wärst Du gerade erst mit der Entwicklung fertig.

Bitpicker:
Aggressiv? Ich? Keinesfalls. Aber lies mal Satz Zwei meiner ersten Post in diesem Thread: "Also stelle ich jetzt mein seit Jahren in Benutzung befindliches Regelwerk für Rollenspiele vor, das ich GeneSys getauft habe."

Ich bin also davon ausgegangen, dass du das schon mitgekriegt hattest...

Robin

Xiang:
Klingt ganz gut.

Was mir noch nicht klar ist, ist diese "Schadensraster von Waffen". Kannst du das erklären?

Sehe ich das richtig, dass bei dir prinzipiell alle Aktionen gleich schwer sind, der SC also immer die gleiche Chance hat eine Aktion zu schaffen?

Xiang:
Mich interessieren auch die 15 Eigenschaften. Kannst du die mal nennen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln