Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[DnD3.5] Welche Klassen bekommen weniger Spotlight?
Eran:
Spotlights und Flaggen haben wohl wirklich nicht so viel mit DnD zu tun, das würde ich auch so sehen, aber es gibt ja immer wieder Leute die meinen es komme nicht auf das System an sondern darauf was man daraus macht. DnD kommt halt automatisch über eine gewisse Schwelle des Rollenspiels nicht hinaus. Mir macht es trotzdem Spass es zu leiten, auch wenn ich es nie mehr, ich wiederhole NIE MEHR, spielen will. Dafür ist es einfach zu schlecht. 8]
Edwin:
Naja, Spotlight wird zwar in DnD nicht so genannt, ist aber irgendwie schon drin.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Brandin am 11.09.2009 | 19:20 ---Kommen wir mal zum Vergleich Beguiler Rogue zurück.
Es war eine Gruppe in der Rollenspiel nicht groß geschrieben wurde (wie dnd-Gruppen es "manchmal" so an sich haben). In dem Fall kam es schon auf Werte an und der Beguiler hat den Rogue schlicht überflüssig gemacht.
--- Ende Zitat ---
Du meinst Charakterspiel, Interaktion etc.?
Klar, bei DnD haben die Charaktere exklusive Nischen und wenn ein Char in jeder dieser besser ist als ein anderer, ist das per se doof. Aber im Zweifelsfall muss man sich auf eine andere Nische konzentrieren und diese beackern.
Ansonsten versteh ich gar nicht, wie die Situation entstanden ist? Wurde eine hochstufige gruppe gemacht ohner mitteinander zu sprechen?
Heretic:
--- Zitat von: Brandin am 11.09.2009 | 19:20 ---Kommen wir mal zum Vergleich Beguiler Rogue zurück.
Es war eine Gruppe in der Rollenspiel nicht groß geschrieben wurde (wie dnd-Gruppen es "manchmal" so an sich haben). In dem Fall kam es schon auf Werte an und der Beguiler hat den Rogue schlicht überflüssig gemacht.
--- Ende Zitat ---
Das liegt dann aber definitiv am Power-Creep und NICHT an D&D an sich.
Suro:
--- Zitat von: Die Willküre am 11.09.2009 | 18:42 ---Spotlights...Flaggen...Brandin, vielleicht ist D&D nicht das richtige für dich ? Oder ich bin zu alt, für das neue D&D geworden :(
--- Ende Zitat ---
Ja. Obwohl, eigentlich nicht nur für D&D.
Aber das ist ein anderes Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln