Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[DnD3.5] Welche Klassen bekommen weniger Spotlight?
Enpeze:
--- Zitat von: Brandin am 11.09.2009 | 19:27 ---Spotlights und Flaggen haben wohl wirklich nicht so viel mit DnD zu tun, das würde ich auch so sehen, aber es gibt ja immer wieder Leute die meinen es komme nicht auf das System an sondern darauf was man daraus macht. DnD kommt halt automatisch über eine gewisse Schwelle des Rollenspiels nicht hinaus. Mir macht es trotzdem Spass es zu leiten, auch wenn ich es nie mehr, ich wiederhole NIE MEHR, spielen will. Dafür ist es einfach zu schlecht. 8]
--- Ende Zitat ---
Das finde ich mal eine interessante Ansicht. Da fällt mir spontan die Frage ein: ist es nicht öde ein "schlechtes" Spiel (ich nenns hier mal nicht Rollenspiel) zu leiten? Es wär ja nicht so daß DnD (vor allem in den späteren Inkarnationen) nicht eine Menge Vorbereitungszeit vom Spielleiter abfordern würde. Warum macht Dir das Spaß und du siehst es nicht als Zeitverschwendung?
Retronekromant:
--- Zitat von: Brandin am 11.09.2009 | 19:27 ---Spotlights und Flaggen haben wohl wirklich nicht so viel mit DnD zu tun, das würde ich auch so sehen, aber es gibt ja immer wieder Leute die meinen es komme nicht auf das System an sondern darauf was man daraus macht. DnD kommt halt automatisch über eine gewisse Schwelle des Rollenspiels nicht hinaus. Mir macht es trotzdem Spass es zu leiten, auch wenn ich es nie mehr, ich wiederhole NIE MEHR, spielen will. Dafür ist es einfach zu schlecht. 8]
--- Ende Zitat ---
Ein SchErz ist geboren...
Heretic:
SchErz?
Grimtooth's Little Sister:
Ich find D&D immer noch am besten.
Schwerer darzustellen... weiß nicht, glaub nicht, dass irgendeine Klasse wirklich schwerer darzustellen ist, wenn es dem entspricht, was man grad machen möchte. Persönlich liegen mir Rogues nicht sehr, logischerweise hab ich mit denen dann auch die meisten Probleme.
ChristophDolge:
--- Zitat von: Heretic am 13.09.2009 | 23:45 ---SchErz?
--- Ende Zitat ---
Erzählspiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln