Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wer hat jetzt Pathfinder schon gespielt und kann mal eine SpielInfo geben
Heretic:
Rogue, nicht ROUGE.
Samael:
--- Zitat von: Heretic am 25.09.2009 | 15:32 ---Rogue, nicht ROUGE.
--- Ende Zitat ---
Naja, das machen selbst Muttersprachler oft falsch. Schlimmer: Tolkein. Das sieht man fast öfter als die korrekte Schreibweise bei den Amerikanern.
diogenes:
Arghh. Wie konnte ich nur, ich selbst beschwere mich gern über diesen Fehler... Wahrscheinlich genau weil ich es selbst falsch mache, wenn ich nicht aufpasse...
Was mir, nebenbei, noch zum Thema einfällt, wäre das hier, ein Thread (ENworld), der kleine Unterschiede sammelt, die man häufig übersieht.
Greifenklaue:
--- Zitat von: diogenes am 25.09.2009 | 12:32 ---Edit: Den Fokus für Wizards finde ich übrigens ein bisschen schwach, ein Zauber pro Tag dafür, dass man ohne seinen Fokus kaum mehr zaubern kann...
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich steh gerade vor der entscheidung Vertrauter vs. Fokus (auf der dritten Stufe).
Klar, ein Zauber mehr kann "nur" das dritte magische Geschoß sein, aber dadurch, dass Du Zugriff auf alle Zauber deines Zauberbuchs sein 8also auch die ungelernten), kann es der Federfall im rechten Augenblick, eine Nebelwolke, ohne die kaum ein Rückzug möglich wäre oder eben der entscheidene, gerade nicht gelernte zauber sein.
Fand das letztlich doch ziemlich stark und werde es wohl nehmen.
diogenes:
Klar, ist schon nett. Vielleicht ist es auch gar nicht zu schwach. Aber im Vergleich zu anderen Dingen find ich's irgendwie weniger cool. Die Alternative zum Tiergefährten stinkt allerdings noch mehr ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln