Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ich entwickle etwas nicht absolut neues, und nun ?
Ein:
@Tourist
Dem kann man aber z.B. mit Previews gehalten oder noch besser sollte man sich mit kleineren Produkten, Freebies, Artikeln etc. erst einmal einen gewissen Ruf geschaffen haben, bevor man das Setting to Rule Them All versucht an den Mann zu bringen. Eigentlich ist das heutzutage dank Blogs und PDF-Regelwerken aber kein sonderliches Problem mehr.
Viel Arbeit ist es natürlich trotzdem. Daher halte ich es halt mittlerweile gerade falsch, sich Kritik in Foren zu holen. Die verschwendete Zeit und Nerven kann man genau so gut investieren um mal eben irgendein Produkt, z.B. ein Fan-Abenteuer für System XY oder einen interessanten Rollenspielartikel, zu schreiben.
Nachtrag zum Ninja-Edit:
Selbst wenn man ein (fast) fertiges Produkt vorstellt, wird es vor allem Kritik hageln. Selbst Produkte etablierter Firmen werden vorzugsweise in Foren in der Luft zerrissen. Ich glaube, dass ist auch der Grund, warum viele Rollenspielautoren nicht in Foren aktiv sind.
Mentor:
--- Zitat von: Tourist am 25.09.2009 | 18:49 ---@Mentor
Heißt dass das deiner Meinung Nach Themen die nicht "mainstream" sind, keinen Erfolg haben können ?
--- Ende Zitat ---
Nein, muss es nicht bedeuten. Nur unter denen die kritisieren sind halt viele, die rumnörgeln weil sie Thema X generell nicht mögen oder nur in Subvariante X.2b, und deutlich weniger die Thema X zwar mögen, aber die konkrete Umsetzung (konstruktiv) kritisieren.
Ich bin für: Neue/adaptierte Ideen ausprobieren und offen vorstellen, aber dicke Haut haben. An der Wortwahl und der Formulierung der einzelnen Feedback-Posts kann man meist schon gut ableiten, ob man das nun ernst nehmen kann oder nicht.
Tourist:
@Mentor:
Ah, jetzt habe ich verstanden worauf du hinauswolltest.
Wenn jemand ein Setting eh nicht gefällt wird man natürlich schwerlich konstruktive / positive Kritik bekommen.
@Ein
Das mit der Popularität/dem Ruf ist interessant, ist fast einen eigenen Thread wert, imho.
carthoz:
--- Zitat von: Ein am 25.09.2009 | 18:57 ---Dem kann man aber z.B. mit Previews gehalten oder noch besser sollte man sich mit kleineren Produkten, Freebies, Artikeln etc. erst einmal einen gewissen Ruf geschaffen haben, bevor man das Setting to Rule Them All versucht an den Mann zu bringen. Eigentlich ist das heutzutage dank Blogs und PDF-Regelwerken aber kein sonderliches Problem mehr.
Viel Arbeit ist es natürlich trotzdem. Daher halte ich es halt mittlerweile gerade falsch, sich Kritik in Foren zu holen. Die verschwendete Zeit und Nerven kann man genau so gut investieren um mal eben irgendein Produkt, z.B. ein Fan-Abenteuer für System XY oder einen interessanten Rollenspielartikel, zu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, du sprichst doch gerade nur von dir selbst, oder? Oder kannst du mir irgendjemanden nennen, bei dem das so lief? Also der Weg über Gratis-Sachen, bevor man "wirklich Tolles"TM verkaufen will/kann? Ich wüsste da jetzt nämlich niemanden konkretes, woran du diese Theorie festmachen kannst.
Tourist:
ich würde mal so behaupten dass Lord Verminards Bekanntheitsgrad (der ja davon kommt das er Vielposter ist) hier im Forum dazu führen wird dass sich Babaren besser verkaufen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln