Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Lodland - gibt's das noch?
Pyromancer:
--- Zitat von: kirilow am 28.09.2009 | 17:31 ---hmmm, das schien mir ja auch immer ein wenig so. Worum ging's denn im Abenteuer?
--- Ende Zitat ---
Wir sollten mit einem kleinen Raumschiff U-Boot irgendwas auf einer Forschungsstation abliefern. Unterwegs wurde einem Passagier etwas geklaut, das mussten wir aufklären; dann wurde unser U-Boot von der Konkurrenz angegriffen. Und auf der Station mussten wir einen Eifersuchtsmordfall unter Klonen lösen.
--- Zitat ---Hast Du die Spielleiterin mal gefragt, was sie an Lodland reizt?
--- Ende Zitat ---
SciFi, deutsch, mangelnde Alternativen.
Sie ist inzwischen zu Traveller gewechselt.
kirilow:
--- Zitat von: Pyromancer am 28.09.2009 | 17:43 ---SciFi, deutsch, mangelnde Alternativen.
Sie ist inzwischen zu Traveller gewechselt.
--- Ende Zitat ---
:D
Na, das ist ja keine gute Werbung für ein Rollenspiel.
Alles, was ich von Lodland höre, klingt immer lahm. Ich würde ja gerne mal einen überzeugten Fan treffen!
Meint Ihr, man könnte aus dieser ganzen SciFi+Unterwasser Sache was irgendwie sinnvolles rausholen oder ist die Idee schon schlecht?
Grüße
kirilow
Waldviech:
Die Idee ansich ist meiner Meinung nach mitnichten schlecht - bei Spielen wie Aquanox oder Blue Planet fetzt Unterwasseraction ja auch. Das Problem bei Lodland war imho eher die reichlich dröge Umsetzung. Irgendwie fehlt der entscheidende Funke.
Pyromancer:
--- Zitat von: kirilow am 28.09.2009 | 17:54 ---Meint Ihr, man könnte aus dieser ganzen SciFi+Unterwasser Sache was irgendwie sinnvolles rausholen oder ist die Idee schon schlecht?
--- Ende Zitat ---
Die Unterwasserwelt als fremdartigen Abenteuerspielplatz. Die Oberfläche und das Land erreichbar, aber feindlich oder unwichtig. Wenige, große Unterseeboote mit den SCs als Brückenbesatzung. Nemo. Hagbard Celine. Ragnar Danneskjöld.
kirilow:
--- Zitat von: Pyromancer am 28.09.2009 | 18:05 ---Die Unterwasserwelt als fremdartigen Abenteuerspielplatz. Die Oberfläche und das Land erreichbar, aber feindlich oder unwichtig. Wenige, große Unterseeboote mit den SCs als Brückenbesatzung. Nemo. Hagbard Celine. Ragnar Danneskjöld.
--- Ende Zitat ---
Das erreichbare Land fände ich auch gut, geht ber wieder von der Idee weg.
Was würden diese großen U-Boote so machen und warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln