Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Lodland - gibt's das noch?

<< < (7/20) > >>

Waldviech:
Die letzten Kuppelstädte von Atlantis vor den U-Booten der gierigen Oberflächenbewohner und den Sauriermutanten der primitiven Fischmenschen beschützen. Krieg im Namen ihrer Kuppelstadt gegen eine andere Kuppelstadt führen. Schiffe der Oberflächenbewohner überfallen um Schätze und Genmaterial für die atlantische Rasse zu erbeuten. Artefakte des alten Atlantis in uralten Ruinen suchen....

Alternativ dazu vielleicht auch in einem an Seaquest oder Seaview angelehnten Szenario, die Unterwassereinrichtungen des eigenen Machtblocks an der Oberfläche vor der Marine des Feindes schützen, neue Rohstoffquellen ausmachen, Spionage und Sabotage verhindern.....

Ein:
Mensch, wurde ja noch richtig wertvoll hier.

Ich denke, das Hauptproblem ist wie gesagt, dass viele nicht wissen, wie sie das Setting Unterwasser richtig nutzen sollen. Sowohl Lodland, als BP leiden mE z.B. daran, dass sie keine starken Klischee etablieren, gleichzeitig aber das Setting nicht an den Kontext Erde anknüpft.

Wenn man mit seiner Crew eine Minenkolonie im Mittelmeer vor libyischen Piraten beschützen muss, ist das weit plastischer, als wenn man dieselbe Kolonie gegen eines der fiktiven Gebilde aus Lodland oder BP beschützen muss. Dieses Anknüpfen an die Realität war und ist ja auch gerade die Stärke von Shadowrun oder Cyberpunk 2020.

Woodman:
etwas OT
Bei BP ist mir garnicht aufgefallen, das da so viel unter Wasser abgehen soll, außer das die Delphine und Orcas da nunmal leben ist das einzig spannende da dieser Rohstoff für die neuen Techologien (mir fällt der Name grad nich ein), der Rest ist Cyberpunk auf nem Haufen kleine Inseln mit etwas Frontiercharme.
Und Bezug zur Erde hat BP als Koloniewelt, die ja gerade mit den wiederkehrenden Kolonisten Probleme hat doch jede Menge, als Hannoveraner will ich unbedingt nochmal ne Kampagne um Hanover Industries spielen.

On Topic:
Einige Probleme mit dem Wasser könnte man ja durch ein paar aus BP geklaute Ideen zumindest entschärfen, einfach die typische UBoot Besatzung genetisch so verändern, dass sie Kiemen besitzen oder Cyberkiemenimplantate verfügbar machen.

Ein:
@woodman
Also im Fluid Mechanics ist sicherlich 50% der Ausrüstung unterwasser-orientiert. Außerdem wird die Erde in BP als großer, weißer Fleck behandelt, was nicht gerade das ist, was ich Kontext nennen möchte. Die Kontinente gibt es in Lodland ja auch, man kommt/will nur nicht hin.

Pyromancer:

--- Zitat von: kirilow am 28.09.2009 | 18:08 ---Was würden diese großen U-Boote so machen und warum?

--- Ende Zitat ---

Beim nochmal drüber nachdenken: Was finden Anarchisten eigentlich so toll an U-Booten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln