Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Lodland - gibt's das noch?
Woodman:
Also ich hab jetzt keine sonderlich finstere Vision, natürlich gibts in den Städten dunkle Ecken, und etwas Slummiges, aber ansonsten sieht die Welt eher aus wie Karibik, viel Wasser und viel Sonne nur halt jetzt mit aus dem Wasser ragenden Wolkenkratzern versunkener Städte. Dann ordentlich Piraten und sonstiges Gesocks auf den Meeren verteilt, der Unterwasserteil ist halt spannend weil in den alten Ruinen immer noch interessante Sachen aufs geborgen werden warten. Das ganze natürlich in passender Kleidung, also Hawaiihemden, Bermudashorts, Bikinis und bunte Wickelröcke. Erfolge kann man dann auch prima auf dem Dach des gemeinschaftlichen Wohnbüros bei leckeren Cocktails feiern.
carthoz:
--- Zitat von: Falcon am 29.09.2009 | 00:01 ---Ja, so hatte ich das auch erst verstanden und wollts auch gar nicht schreiben, bis zu diesem Kommentar (...)
--- Ende Zitat ---
Oh, da bitte ich um Entschuldigung - das sollte auch weniger in Richtung Pantyshots und Tentakelaliens zielen als hin zu einer bunten, nicht spießig-trockenen oder gar zwingend realistischen Hard-SF-Richtung! Darum ging es mir. Also durchaus das, was hier schon haufenweise angesprochen wurde.
Waldviech:
Ich denke, wir verstehen uns ;D. Und wo wir gerade bei Anime und Konsorten sind: Black Lagoon wäre vielleicht auch einen näheren Blick wert ! Man ergänze nun noch einige moderate SF-Technologien und U-Boote, und das trifft, was mir vorschwebt, eigentlich ganz gut. Zumindest den Teil mit den Kriminellen und Piraten ;D. Hat haufenweise Action, ist zuweilen auch hart, weil´s eben zwischen Piraten und Mafiosi spielt, aber nicht überdüstert und durch die tropische Kulisse und die skurrilen Charaktere auch hinreichend bunt und exotisch.
Woodman:
Ja Black Lagoon ist großartig, ich warte schon sehnsüchtig auf Staffel 3. Ich hab mich wegen des doch etwas ernsteren Tons und dem fehlenden SciFi nur nicht getraut es auch noch zu erwähnen. Und eigentlich ist mir dann das Ende der 2. Staffel auch schon ein bissle zu düster.
Ein:
Okay, nach dieser Klärung wäre es nach meinem Geschmack. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln