Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Lodland - gibt's das noch?

<< < (18/20) > >>

Greifenklaue:
Gute Kalkulastion. ^^

Tequila:

--- Zitat von: Ein am 31.12.2009 | 14:33 ---Klar, wenn sich Zeichner, Autor und Redakteur jeweils 1€ pro Buch in die Tasche schieben, dann kommt man natürlich ziemlich genau auf 22€. Da kann man dann allerdings nicht mehr von Hobby sprechen, gerade da die Redakteure gleichzeitig auch die Verleger waren.

--- Ende Zitat ---

HIer treffen gleich zwei typisch deutsche Sichtweisen aufeinander:

1. Alles soll möglichst Umsonst sein, warum sollte Autor, Zeichner, Layouter, Verleger überhaupt was abbekommen

2. Eine typische Unwissenheit, was gesetzliche Richtlinien etc. angeht. Lodland wurde in Buchform veröffentlicht, unterliegt also der Preisbindung. D.h. es MUSS über die Homepage zum gleichen Preis angeboten werden wie im Einzelhandel, Amazon etc.pp. Da müssen noch ganz andere Margen eingerechnet werden. Klar könnte man es auch für 12 oder 15 Euro anbieten, aber dann bleibt kein Verhandlungsspielraum für Händlerrabatte...scheiss Welt, aber leider nun mal Fakt...

Greifenklaue:
@2: Das stimmt. Das krasse waren halt die "Discount"-Preise nach Ablauf der Bindungsfrist (18 Monate?).

Das Gefälle von 22 auf 5 fand ich auch immer hart.

Ein:
@Tequila
Nein, ich bin absolut dafür, dass sich die Leute, die Rollenspiele schreiben sich doch bitte auch etwas dafür in die Tasche stecken (oder das ganz gleich kostenlos als PDF rausbringen). Ich wollte nur zeigen, dass Lodland ganz sicher nicht nicht-kommerziell betrieben wurde. Sonst wäre das ganze nämlich für rund die Hälfte in den Einzelhandel gekommen.

Der Verfall auf 5 Euro war dann das übliche Verramschen.

Tequila:

--- Zitat von: Ein am 31.12.2009 | 14:57 ---@Tequila
Nein, ich bin absolut dafür, dass sich die Leute, die Rollenspiele schreiben sich doch bitte auch etwas dafür in die Tasche stecken (oder das ganz gleich kostenlos als PDF rausbringen). Ich wollte nur zeigen, dass Lodland ganz sicher nicht nicht-kommerziell betrieben wurde. Sonst wäre das ganze nämlich für rund die Hälfte in den Einzelhandel gekommen.

Der Verfall auf 5 Euro war dann das übliche Verramschen.

--- Ende Zitat ---

Dann sorry, dein Posting klang für mich schon ein bisserl nach Vorwurf, aber in dem Fall soll mein Posting allgemein gelten und nicht (zusätzlich) auf dich bezogen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln