Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Neues am Horizont: Frostzone
Blizzard:
--- Zitat von: Wawoozle am 8.10.2009 | 14:21 ---Ja.. das Charakterblatt schreckt definitiv ab.
Kein Wunder das die 520 Seiten brauchen.
--- Ende Zitat ---
Naja...das sind ja "nur" 3 Seiten. Von daher finde ich es vom Umfang her noch ok, und wer AC bereits gespielt hat, dem wird vieles bekannt vorkommen. Ich bin eher von der optischen Umsetzung des Charakterbogens etwas enttäuscht, die finde ich etwas lieblos dahingeschludert und reisst mich nicht wirklich vom Hocker.
Kermit:
Also, nachdem ich Frostzone jetzt von Vorne bis Hinten durchgelesen habe, bin ich echt überzeugt. Da hat man sich viel Mühe gegeben und wirklich etwas Schönes geschaffen. Gut, vielleicht ist die Charaktererstellung etwas zeitaufwändig, aber immer noch schneller als bei DSA und dabei sehr viel stilvoller.
Das Problem des Spiels: Die Konzerngebiete sind alle so spannend, dass es schwer fällt, zu entscheiden, wo man spielen will. :d
Boba Fett:
Mich würde interessieren, wie imba das System ist.
Ohne schwarzmalen zu wollen - Arcane Codex hat mir beim "Überfliegen" auch sehr gut gefallen, beim Spielen stellte sich dann aber schnell raus, dass es mir gar nicht gefallen hat.
Ist Frostzone von den gleichen Autoren?
Und wie sieht es mit der Balance aus?
Wie taktisch (zu D&D und Savage Worlds verglichen) ist es?
Kermit:
--- Zitat von: Boba Fett am 29.10.2009 | 09:49 ---Ist Frostzone von den gleichen Autoren?
Und wie sieht es mit der Balance aus?
Wie taktisch (zu D&D und Savage Worlds verglichen) ist es?
--- Ende Zitat ---
Frostzone ist von den gleichen Autoren, die aus Arcane Codex gerlernt haben. Das Spiel ist sehr viel ausgewogener, wenngleich die Cyborgs von Cycore etwas übermächtig erscheinen. Was meinst du mit taktisch? Es ist eher ein Atmosphäre-Spiel, dass man aber auch sehr taktisch spielen kann. Aber keine Angst, einen "Tabletop-Faktor" wie bei Savage Worlds gibt es nicht.
Boba Fett:
Danke! :)
Die gleichen Autoren "die aus Arcane Codex gerlernt haben" ist schön formuliert.
Das lindert meine Skepsis, wenn auch nur ein wenig.
Denn AC2 war auch keine wesentliche Verbesserung.
Naja, warten wir die ersten Spielberichte ab. :)
Und nebenbei: Ich habe gar kein Problem damit, wenn es taktisch zugeht. Gerade bei Spielen mit futuristischem Charakter, wo beim Schließen viel über Stellung und Deckung entschieden werden muss, hat das Vorteile.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln