Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neues am Horizont: Frostzone

<< < (12/31) > >>

Medizinmann:

--- Zitat von: Magics am  8.10.2009 | 09:17 ---Hallo Leute,

ich bin seit Jahren begeisterteter DSA-Spieler. Schon lange hege ich den Wunsch mal etwas in Richtung Science Fiction bzw. Endzeitszenario auszuprobieren. Ich habe mich jüngst mit diesem Thema beschäftigt und stieß durch den Rollenspielalmanach auf dieses Forum.
--- Ende Zitat ---
Gute Sache,das ! Wenn Du deinen Horizont erweitern willst,ist das eine gute Idee,da will Ich gerne bei Helfen :)

--- Zitat ---Hier gibts anscheinend Leute, die etwas mehr über Frostzone und seine Entwickler wissen und ich hab da mal n paar Fragen:

(Fast) Überall wo man hinsieht wird mit ausgestrecktem Finger und zugehaltener Nase auf AC von NackterStahl verwiesen, warum das?

--- Ende Zitat ---
Arcane Codex ist eigentlich ein "ganz OK Fantasysystem" dem D20 (D&D3.5 ) ganz ähnlich.
AC ist nicht so schlimm.Der Verlag Nackter Stahl hat sich nur einen schlechten Namen gemacht,weil er etwas gemacht hat,was in der Rollenspielszene bis dato ....noch nicht gemacht wurde (um es mal höflich zu sagen.Ich will auch nicht weiter drüber reden,es ist auch eine Zeit her und irgendwann sollte man sagen "Schwamm drüber" )
Der ausgestreckte Finger geht also zum Verlag,nicht zu AC

--- Zitat ---Ich habe mir alle möglichen previews von Frostzone genau angesehen. Das was ich gelesen habe spricht mich sehr an. Nur habe ich bei diesen ominösen Klassen wie "pitbull" u.Ä. die vage Befürchtung, das Spiel eignet sich nicht ausschließlich dazu, um in einer Art "Heldengruppe", wie man es aus D&D oder DSA kennt irgendwas zusammen zumachen... viele Charaktere lesen sich, als ob sie ausschließlich in ihrem Milieu zu spielen sind. Hab ich das etwas falsch verstanden?

--- Ende Zitat ---
Für eine Heldengruppe,die nur gutes tut, eignet sich das wirklich nicht.Und das es dich anspricht ist völlig Klar,denn es sieht voll Geil aus (ImO) ;)
Nur ob es auch wirklich geil ist,muß sich noch rausstellen (Das Char Blatt muss z.B. noch bearbeitet werden(ImO) dafür ist die Weltkarte Super :)

--- Zitat ---Würde mir jemand spontan eine alternative zu Frostzone empfehlen, mit der man als Cyber-Anfänger nichts falsch machen kann, die aber etwas hergibt?

--- Ende Zitat ---
Shadorun 4  oder Rifts oder Maddrax wären meine Favoriten
Shadowrun 4 ist das beste Dystopie/Fantasy/Mix System
Rifts hat alles(wirklich alles ) in seinem Hintergrund,aber das Regelwerk ist schlecht.Das sollte man dann durch ein anderes ersetzen.Der Hintergrund/die Welt ist WOW  :o ,die Regeln sind Mau  :q
Maddrax ist ein fast unbekanntes "MadMax" RPG nach einer deutschen Romanserie.die Regeln sind eher einfach gehalten
Frag mal den User Zornhau,der kann dir da einiges zu sagen
Rifts wird teuer,es gibt da massig Material
SR4 wird Mittelteuer,du brauchst eigentlich nur das GRW ,wirst aber früher oder später auch die anderen Bücher haben wollen
Maddrax ist am günstigsten.Das Heft hat damals 1 € gekostet,man kommt nur schwer ran

HokaHey
Medizinmann

Blizzard:
Ich selbst habe AC(1.Edition) fast 3 Jahre recht intensiv gespielt & geleitet. Es hat Spaß gemacht, auch wenn es natürlich seine "Macken" & Fehler hatte. So stimme ich Boba in seiner Kritik zu-allerdings nur teilweise. Denn z.B. das mit dem Setting ist reine Geschmackssache. Zudem gibt es auch ein paar Dinge, die gut an AC sind. Von daher @Boba: Wenn du schon verlinkst, dann doch bitte objektiv-und nicht nur "negative" Links zu AC hier im Forum.  ::)

Als dann:
Was hat AC richtig gemacht
Was zeichnet Setting&System von AC aus

wobei ich mich gerade frage, ob man die Diskussion um AC nicht ausklammern/verschieben sollte, denn eigentlich geht es hier ja um Frostzone?

Waldviech:
Zu Frostzone zurückkehren ? Gerne ! Das bietet sich auch an, denn es gibt neue Previews im NaSta-Forum:

Ein Charakterblatt
Eine Leseprobe mit Flufftext

Eine Karte vom frostigen Europa (Arme Briten !!)
Eine Karte des gesamten Schneeballs namens Erde

Sowie neue Layoutbilder:

Magics:
Also vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hab mir jetzt alles mal mehr oder weniger ausführlich angeschaut. Also AlphaOmega und Shadowrun scheinen schon tolle Dinger zu sein.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich die neue Preview von Frostzone glatt vom Hocker reißt...

Bildmaterial und Storyline finde ich sehr gelungen, nur der Charakterbogen macht mich stutzig. Für meinen Geschmack wurden dort Dinge, wie altbackene Sprachen viel zu stark fokussiert und auch das erste Blatt mit den Spielwerten scheint mir ein wenig unübersichtlich. Aber ansonsten Top!

Wawoozle:
Ja.. das Charakterblatt schreckt definitiv ab.
Kein Wunder das die 520 Seiten brauchen.

Ich spekuliere mal:
100 Seiten Settingfluff sind nutzbar den Rest kann man vergessen weil man eh ein anderes System nutzt und ansonsten verwendet man das Buch als Artbook.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln