Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Neues am Horizont: Frostzone
Timo:
Also wie AC und Endland und Degenesis 1&2?
Wawoozle:
Genau...
Wobei AC mit anderem System... da kannst Du dann auch gleich das Original spielen :D
Waldviech:
--- Zitat ---Ich spekuliere mal:
100 Seiten Settingfluff sind nutzbar den Rest kann man vergessen weil man eh ein anderes System nutzt und ansonsten verwendet man das Buch als Artbook.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt - auch im Regelteil, falls man den denn nun nicht benutzen will, dürften sich interessante Sachen finden, die darüber Auskunft geben, was bestimmte Charaktere, Kreaturen, Gerätschaften usw. können. Damit man auch weis, was man mit dem anderen System umsetzen soll.
Der Charakterbogen schaut wirklich etwas seltsam aus - aber das tut der von AC auch, das lässt imho noch nicht auf ein übertrieben komplexes System schließen.
--- Zitat ---Wobei AC mit anderem System... da kannst Du dann auch gleich das Original spielen
--- Ende Zitat ---
~;D ~;D ~;D. Aber von welchem EDO-Durchschnittsfäntelalterheuler außer D&D kann man das nicht sagen ?
Wawoozle:
--- Zitat von: Waldviech am 8.10.2009 | 15:29 ---Der Charakterbogen schaut wirklich etwas seltsam aus - aber das tut der von AC auch, das lässt imho noch nicht auf ein übertrieben komplexes System schließen.
--- Ende Zitat ---
Naja... ich kann natürlich nur anhand des Charakterbogens spekulieren, von daher ist das Folgende natürlich nur Geschwafel aber ... das hier irritiert mich:
Trefferzonenunterteilung:
Kopf -> Augen, Hals, watweissich
Beine -> Füße
Torso -> lebenswichtige Organe
Reaktion: HÄ ? Warum ?
Verwundungsschwellen:
5 Stück (wenn ich richtig gezählt hab)
Reaktion: Äh... ja...
Fertigkeiten
Wildnis
Tiere abrichten und pflegen
Musizieren
Präsentation
Ärger machen
Auftreten
Täuschung
Woanders wird simplifiziert hier wirds nochmal extra aufgeblasen.
Da hat sich vermutlich wieder jemand in ein Realismuszäpfchen gesetzt.
Wobei ich die Fertigkeit Präsentation schon sehr geil finde, das gepaart mit Auftreten und man hat "Powerpoint -das Rollenspiel".
Reaktion: WTF?
Wenn das alles nicht komplex sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Ich finds ja schon allein vom ansehen komplex :)
Waldviech:
Soweit ich das vom Charakterblatt her beurteilen kann, ist es ziemlich genau das selbe System wie bei AC - und wenn es das ist, dann schaut die Sache weit wilder aus, als sie tatsächlich ist. Bei AC wird man vom Charakterbogen auch erstmal erschlagen und was dahinter steckt ist eigentlich recht simpel. Klar folgt es nicht dem allgemeinen Trend zur Simplifizierung und ist meilenweit entfernt von wirklich stark vereinfachten Systemen, wie etwa dem Regelsystem von Opus Anima, aber ein zweites DSA oder Midgard ist´s nicht. (Wie gesagt: Basiert alles auf der Grundannahme, daß das Regelsystem im Kern das selbe ist wie bei AC)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln